Fledermausfische!

AW: Fledermausfische!

Moin zusammen!

@ Mirko:
Ich werden auf jeden Fall berichten. Ich hoffe, dass ich sie gut über den Winter bringe.

@ Axel:
Genau da habe ich die Fische gekauft.:oki

@ Friedhelm:
Tja, ob ich nun extra Algen für sie züchte?:kopfkratz

An alle Interessierten:
Auf dieser Seite ganz unten gibt es noch ein Video, wo Löffelstöre und Fledermausfische zusammen unter Wasser gefilmt wurden.
 
AW: Fledermausfische!

Hallo Dodi,
leider funktioniert der Link bei mir nicht. Mach ich da was falsch?

NIE WIEDER VISTA!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fledermausfische!

Hallo Dodi,

habe deinen Thread erst jetzt entdeckt.

Kannst Du noch mehr berichten? Ich bin richtig neugierig geworden.

LG
Iris
 
AW: Fledermausfische!

Hi Iris,

die Jungs haben ihre Größe verdoppelt und fühlen sich "sau"-wohl.
Sind sehr fleissig und lutschen brav die Folie ab.

Dodi wird bestimmt mehr berichten...
 
AW: Fledermausfische!

Hallo Iris!

Die Jungs sind schon ganz schön gewachsen (s. Beitrag von Jo) und fühlen sich anscheinend sehr wohl.

Man konnte ca. 2 Wochen nach dem Einsetzen in der Flachzone gut beobachten, wie sie sich immer weiter in den Teich trauten. Zunächst waren sie bei der Seerose und schließlich hatten sie den gesamten Teich erobert.

Manchmal schwimmen sie an der Wasseroberfläche mit den Koi umher, meistens sieht man sie, wie sie die Folie abknabbern.
Sie kommen gerne, wenn ich die Störe füttere und fressen das eine oder Korn mit.

Aktuelle Fotos habe ich leider nicht. Vielleicht gelingt es mir demnächst, mal welche zu machen.

Bin schon gespannt, wie die Fledermäuse durch den Winter kommen.
 
AW: Fledermausfische!

Hallo,

was ihr schreibt, klingt ja richtig gut :oki .

Neue Fotos wären Klasse. Freue mich schon auf euren nächsten Bericht.

LG
Iris
 
AW: Fledermausfische!

Hiho Dodi,

wo ich gerade so an meiner grossen Eisscholle stand, viel mir ein :

Was machen die Wimpelkarpfen ?

Haben es alle bisher gut überstanden ?

Wie kalt war es bisher im Teich ?

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fledermausfische!

Hallo Axel,

die Wimpelkarpfen habe ich seit Okt./Nov. letzten Jahres bereits nicht mehr gesehen - geht allerdings nicht nur mir so, sondern auch dem Martin/Boldi hier aus dem Forum, der sie zusammen mit mir bekommen hatte.

Die sind offenbar vorsichtshalber rechtzeitig in Deckung gegangen. Ich warte auch schon darauf, dass ich sie endlich mal wieder zu Gesicht bekomme und werde dann berichten.

Wassertemp. war kurzfristig (1-2 Tage) bis auf 2,4° runter gegangen, bis ich dann den Filter abgestellt habe, da mir der Teich zu sehr auskühlte. Momentan sind es etwa 3,5 - 4°.

Ich hoffe sehr, dass alle Fische diesen Schiet-Winter gut überstehen. - Bei den Koi sind bisher noch keine Ausfälle zu verzeichnen, hoffen wir, dass es so bleibt.

Sobald ich die Wimpel's :D zu Gesicht bekomme, werde ich auch mal wieder Fotos von ihnen machen, denn die waren bis zum Herbst auch schon ganz schön gewachsen. :oki
 
AW: Fledermausfische!

Hi Dodi,

na dann warten wir es mal ab ...

wenn diesen Winter alles gut geht bei dir, haben sie große Aussichten auch bei mir einzug zu halten. Du stehst also unter Observation und ich hoffe du berichtest bei Veränderungen (egal ob positiv oder negativ) :oki

Wenn ich das richtig gelesen habe machen sie auch keine Winterruhe, ähnlich wie die Störe.

Da du ja auch Störe hast werden sie wohl bei dem Störfutter mitnaschen im Winter, oder wirfst du für sie extra Futter rein ?

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten