"Flicken" eines Baumschulcontainers

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
Hallo.

Es gibt doch diese riesigen Baumschulcontainer mit bis zu ca. 1,5 m Durchmesser. Ich könnte evtl. einen kostenlos bekommen, ca. 1 m Durchmesser. Normalerweise werden die ja neu ohne Löcher verkauft. Bei dem sind allerdings schon Löcher drin, weil da schon mal ein Baum drin war.

Da ich das Teil aber gerne als Seerosenbecken verwenden möchte, müssten die Löcher natürlich dicht gemacht werden. Nur wie ist die Frage? Gibts da vielleicht einen Kleber mit dem man die zukleben kann? Das Material wird sicher wie bei den Meisten Containern PE oder vielleicht auch PP sein.

Als Alternative könnte ich das Teil auch Teichfolie auslegen. Nur wie befestige ich die am Rand? Außerdem hätte ich durch die runde Form dann viele große Falten!


Hat da vielleicht jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Flicken" eines Baumschulcontainers

Hallo
nimmst pro Loch 2 PE Platten oder Bleche oder Irgendwas
machst 8er oder 10er Loch in die Mitte
papst beide mit Innotec ein

eins in den Behälter
eins drunter

M8er Schraube mit K-Scheiben durch ; mit zwei 13er Schlüsseln anziehen
o.
M10er Schraube mit K-Scheiben durch ; mit zwei 17er Schlüsseln anziehen

fertig

Bier trinken

Wasser Marsch !

schönes WE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten