Dewi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 000000
- Besatz
- Goldfische ca. 20 Alte und 100 Babys
Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe zu meinem Teich, den ich gezwungener Maßen übernommen habe. Die letzten 3 Jahre hat alles gut geklappt, es sind nur Goldfische drin, aber die vermehren sich wahnsinnig. Ich denke etwa 20 große alte Fische und hundert(e) Winzlinge.
Leider ist im Winter die Folie kaputtgegangen und der Teich nur noch ca. 50 cm tief ( normal ca. 120 cm). Wir wollen den Teich komplett leer machen und einen neue Folie darüber legen. Aber ich möchte so viel Fische wie möglich retten!
Meine Frage: Kann ich dIe Fische auch durch eine andere Technik als abköchern, umsetzen, da ich vermute die ganzen Winzlinge nicht einfangen zu können?
Danke für Eure Hilfe
Leider ist im Winter die Folie kaputtgegangen und der Teich nur noch ca. 50 cm tief ( normal ca. 120 cm). Wir wollen den Teich komplett leer machen und einen neue Folie darüber legen. Aber ich möchte so viel Fische wie möglich retten!
Meine Frage: Kann ich dIe Fische auch durch eine andere Technik als abköchern, umsetzen, da ich vermute die ganzen Winzlinge nicht einfangen zu können?
Danke für Eure Hilfe