Folie verlegen - faltenfrei (durch Fachmann) oder am Stück

Zudem hast du bei deiner Berechnung deine Goldfische vergessen, die machen fast genauso viel Dreck wie Koi, mal abgesehen von der vermehrungsrate.
Da habe ich wohl Glück. Die habe ich in 2mm Größe voll durchgefärbt mit dem Teesieb aus dem Teich meiner Verwandschaft gefangen.....von wegen Farbe...könnten Koi sein. Im Aquarium meiner Kinder mit den Guppy groß gezogen und festgestellt das es doch Goldfische sind. Letzten Sommer haben Sie versucht die Koi zu begatten.....alle 4. Somit wohl alles Herrn. Das wir wohl nix mit Nachwuchs. Weiterhin ist das Wachstum auch nicht zu vergleichen.
Ein 10 Jahre alter Goldfisch hat häufig noch keine 25 cm

Folie mit möglichst wenig Falten in die Teichgrube verlegen: :hehe5
- in Falten können sich unschöne Moderecken mit evtl. gefährlichen Keimen ansiedeln
- meist sehen die Falten auch recht unschön aus
- an den Knick-stellen einer Folie kann die bei Versprödung leichter brechen.
- manche Pflanzen können mit ihren spitzen Wurzeln diese durch bohren
- mehr Bedarf an Folie ca 25%
- nicht mein Teich sonder den hat mir X/Y gebaut
- brauche faltenfrei da es klinisch rein sein muss, da ich Überbesatz plane
+ relativ schnell
+ kaum oder keine Verlegekosten
+ gemeinschaftliche Spaßaktion mit Freunden
+ natürlicher da Sichtbereiche mit Böschungmatten abgedeckt werden
+ Schutz und verstecke für das anderes Leben im Teich
+ den Teich habe ich gebaut
+ ich plane natürlichen Besatz und brauche es nicht so klinisch



Und gegiftet wird hier nicht....dann bin ich drausen. Bisschen frotzeln ist OK:lala5

Ich persönlich habe auch nie gesagt das Faltenfrei schlecht ist. Ist es nicht. Ich braue es nur nicht.
Schlecht finde ich, wenn die Koi nicht bisschen feinen Sand/Kies sieben können. Spätestens nach den Bildern von Werner sollt jeder wissen das es auch sauberes Wasser mit Kies gibt.


PS: Wie viele Thorsten oder Torsten hat das Forum jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, der Fisch war äußerlich nicht krank.
Er war eben nur schmächtig und das seit Anfang an.
Das passiert den Leuten die Fische über 100 Euro kaufen seltener. Die nehmen so einen schmächtig gar nicht mit.
Ich habe auch schon manchen Fisch mit genommen der im Verkaufsbecken keine Chance mehr hatte. Zuletzt ein Betta splendens Weibchen.. Das Mädel hat sich gut erholt.
Andere auch mal nicht. Wenn man kleine Koi kauft die günstig aber nicht immer so behütet gehalten wurden, passiert so was. Lasse dich von so was nicht abschrecken. Wenn dir der Fisch farblich gefällt und nicht überteuert ist......gib Ihm eine Chanse. Er hat es ja jetzt schon am Fischmehl vorbei geschafft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten