Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Foliendurchgang

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo, Leute,

ich muss mit einem 1,5"-Schlauch durch die Teichfolie. Kann mir jemand sagen, wie korrekt solche Teile heißen, an denen ich vor unter hinter der Folie den Schlauch befestige und wo man soetwas bekommt? Kann mir vielleicht sogar jemand ein konkretes Modell empfehlen? Welche Durchführungen sind sinnvoller, solche, die mit Folie auf die Teichfolie geklebt werden oder solche zum schrauben?

Danke schon jetzt für Eure Antwort(en)!

Beste Grüße aus Düsseldorf
Gerd
 
Danke für die Info., Lars.

M.E. müsste es Durchgänge geben, auf die die Schlauchenden aufgesteckt werden und nur mit Schlauchenden festgezogen werden müssen. Wenn es das noch nicht gibt, sollte man es vielleicht erfinden
 
hallo gerd,

gibt es oder du kannst es dir zusammenkleben - nur - wenn du schon jemals einen spiralschlauch über so einen verzahnten anschluß drübergeschoben haßt weißt du welche arbeit und kraft das erfordert

deshalb ist es immer besser erst mal einen foliendurchbruch zu realisieren - und den schlauch dann separat zu montieren >>> und erst dann über gewinde an den foliendurchstich anzuschrauben - auch in bezug auf änderungen ist diese variante die bessere
desweiteren ist es immer empfehlenswert hinter so einer durchführung zuerst einen hahn zu setzen.



gruß jürgen

** bei sprick unter fittings gibt es alles was du benötigst
*** hier noch eine info aus einem anderen tread
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…