Folienteich im Garten mit Maulwürfen?

Hallo, da mein Grundstück bzw. mein Teich direkt an eine Wiese grenzt und sich auf der Wiese Maulwürfe tummeln verirrt sich regelmäßig einer davon auch zu mir - besonders wenn es viel regnet und die tiefer gelegene Wiese recht feucht wird.

Ich habe damals 500er Teichvlies an der Wiesenseite doppelt genommen und eine 1.12mm EPDM Folie. Obwohl ich in der Nähe des Teiches schon ein paar Hügel und Gänge hatte seitdem es den Teich gibt denke ich ist der Teich bislang unversehrt.

Ich glaube der Maulwurf gräbt sich lieber durch lockere Erde als durch Teichvlies und Folie...
 
ich glaube, der Maulwurf will sich nicht selber ertränken ! und geht darum nicht an die Folie.
Aber
-Unkrautvlies dann
-Teichvlies und dann
-Teichfolie
schütz und ist auch gut gegen spitze Steine.
:nett VG. Leon
 
Wir haben beim Pflanzenfilter folgendes gemacht :

Loch gebuddelt, mit Gartenbauzement schön dick verputzt, anständig Vlies verlegt, nicht gerade die dünnste Folie genutzt (allein schon wegen Hund und anderen Krallen)
Und es klappt.

Wühlmäuse, Hasen, Ratten bleiben fern von der Folie.

Und in der Ecke wohnen diese Erdbewohner, mein Hund mag da zu gern immer.zu Besuch bei denen sich vorbei buddeln.

LG Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten