Forum gehackt?

AW: Forum gehackt?

Zur Info.

Neue Benutzer werden nun von mir freigeschaltet.

Die Automatikfunktion ist deaktiviert.

So können wir sehen, wer bei uns rein will.;)
 
AW: Forum gehackt?

Hallo. Ich würde auf alle Fälle zu einer Anzeige raten. Hierzu solltest du alle IP-Nummern der Besucher (es wird bestimmt niemanden der aufrichtigen Nutzer hier stören) an die Polizei übergeben, denn das Hacken einer Webseirte ist kein Kavaliersdelikt. Hier wird der Tatbestand der Datensabotage erfüllt, zudem hatte der Inhalt der aufgespielten Daten auf mich einen recht radikalen Eindruck gemacht.

Die Vergangenhet hat gezeigt, das wir in Deutshland nicht sicher vor terroristischen Attentaten sind, und wer weiß, welchen Sinn die Aktion hatte. Vielleicht werden so Zeichen unter solch dubiosen Personen ausgetauscht. (Spekulation, mag paranoid klingen, aber wer weiß, was in solch kranken Köpfen vorgeht)

Wer weiß, wozu eine Anzeige gut sein mag, schaden kann sie auf alle Fälle nicht, zumal für den Straftatbestand der Datensabotage der Verfassungsschutz zuständig ist, der bestimmt auch in richtung meines Verdachts ermitteln wird. Gruß Rainer
 
AW: Forum gehackt?

So, nachdem sich ne Menge Admins das Wochenende vertüdelt haben hier mal nun die Fakts:

- Betroffen waren vor allem Foren die die Forensoftware vbulletin in Kombination mit dem TopX-Plugin nutzen - so auch wir!

- Hacker waren es wohl nicht, eher "Scriptkiddis" - :ka

- Es wurde jeweils eine Weiterleitung auf eine bestimmte Seite eingebracht. Diese Seiten waren u.a.: www.netkorsan.com , www.buzull.net , www.megatr.org/hacked/ .

- offen ist weiterhin, ob wir uns zu einer Anzeige entscheiden können und ob das Plugin aus dem Forum entfernt wird.
 
AW: Forum gehackt?

Hallo ! bei mir war es genau so

Gruß Lenhart
 
AW: Forum gehackt?

Hallo,

bei mir ebenso, das gleiche Problem.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Forum gehackt?

Hi.

Habs auch gerade gemerkt.
 
AW: Forum gehackt?

...sollte nun erledigt sein, Benutzer gesperrt und Beitrag gelöscht.:rolleyes:;)

So langsam nervt´s........
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten