Foto´s vom fertigen Teich

jonasfan

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2005
Beiträge
16
Ort
93***
Teichvol. (l)
10000
Hallo liebe Forenmitglieder und Teichfreunde,

wie versprochen sende ich euch nun Foto´s vom fertigen Teich. Der Oase Filter läuft nun seit etwa zwei Wochen und seit ein paar Tagen haben wir einen Skimmer installiert - funktioniert bisher bestens. Auch unsere Koi haben sich schon toll eingewöhnt und haben ständig Hunger (verfressene Biester). Als nächstes möchten wir noch eine Beleuchtung einbauen - wahrscheinlich Unterwasserscheinwerfer - mal sehen.

Grüsse aus Bayern sendet euch Margit
 

Anhänge

  • cimg0221teich_juni_2005.jpg
    cimg0221teich_juni_2005.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 320
  • cimg0214teich_mit_bachlauf.jpg
    cimg0214teich_mit_bachlauf.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 320
  • cimg0213teich_juni_2005_02.jpg
    cimg0213teich_juni_2005_02.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 319

Christo

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2005
Beiträge
26
Ort
*****
Hi Margit,
der Teich ist aber schön! Und liegt jaauch noch ganz fantastisch am Hang - klasse. Und der Deckchair lädt ja geradzzu zum Seele baumeln lassen ein, dazu das beruhigende Plätschern des Wasserfalls - echt stark!!

Aber eine Sche: Täusche ich mich oder ist auf dem letzten Bild links unten Schaum zu sehen? Kann mich auch täuschen. Mittlewrweile werde ich schon ganz paranoid...

Liebe Grüße ins schöne Bayern vom "Nordpol"

Christoph
 

jonasfan

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2005
Beiträge
16
Ort
93***
Teichvol. (l)
10000
Hallo Christoph,

herzlichen Dank für dein Lob. Ja stimmt, unser Grundstück liegt an einem sonnigen (wenn sie denn dann mal scheint) 8) Südhang mit Blick ins Tal und der Deckchair ist mittlerweile zu unserem Lieblingsplatz geworden - meistens von mir, denn mein Mann muss mit dem Holzsteg vorlieb nehmen :D.
Der Schaum kommt vom Rücklauf vom Filter. Wir lassen da das Wasser von einem 70ger Rohr einplätschert und da entsteht dann etwas Schaum. Ich denke aber dies dürfte eigentlich kein Problem sein. In einer Woche etwa wollen wir auch die UVC Lampe mal einschalten, obwohl das Wasser eigentlich ganz klar ist. Aber mal sehen, was sich da verändert bzw. verbessert.

Grüße von der Südfront sendet Margit
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Hallo Margit,

wenn euer Wasser doch klar ist, warum wollt ihr dann die UVC Lampe einschalten??? Immerhin gebe ich zu bedenken, das diese Lampe nicht nur der Algenbekämpfung dient, sondern auch für den Teich wichtige Mikroorganismen mit abtötet. Ich würde die jedenfalls nicht nur mal so einschalten, wenn alles i. O. ist.

Übrigens, könnt ihr noch einen Tieflader bestellen, den Teich darauf packen und bei mir im Garten wieder abladen? Sagt mir nur bescheid wann, damit ich noch schnell ein "Loch" buddeln kann. :razz: :razz: :razz:
 

jonasfan

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2005
Beiträge
16
Ort
93***
Teichvol. (l)
10000
Hallo Frank,

mit der UVC Lampe hast du eigentlich recht. Wir lassen den Filter sowieso ein paar Wochen "einlaufen", damit sich Biologie aufbaut. Pflanzen wie z.B. Hornkraut, Sumpfdotterblumen, Seekanne, Hechtkraut, Froschlöffel, Iris und zwei große Seerosen, sind eigentlich auch genügend drin, da die ja aus dem alten Teich kommen. Wir wollten das UV Ding ja nur ausprobieren, wenn man es schon mal hat. Wir überlegen uns dies aber nochmal.
Das mit dem Tieflader wird nicht klappen, da bei unserem eingewachsenen Garten keiner reinpasst. Wenn dann muss ich ihn dir stückweise mit der Schubkarre (heißt übrigens bei uns in Bayern Raverne) vorbeifahren.

Grüße aus Bayern

Margit
 
Oben