Foto bearbeiten

AW: Foto bearbeiten

Servus Mirko

Wie Karsten und die Anderen schon geschrieben haben geht das am besten mit dem Spiel der Tiefenschärfe !!!!

Aber da du eine Ixus v2 dein Eigen nennst wirst das nur durch die geeignete Programmwahl "Makromodus" (wie Annett auch schon schrieb) annähernd hinbekommen.

Mit einer D-SLR mit Makroobjektiv wärst am besten beraten !!!

Siehe hier:
Sumpfdotterblume.JPG 

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Foto bearbeiten

Joachim schrieb:
Hallo Britta,

mit welcher Ausrüstung fotografierst du denn so?
. . . Ausrüstung :kopfkratz klingt irgendwie etwas pompös, wenn ich daran zurückdenke, wie ich mich früher mit einer Minolta und einem Koffer voll Zubehör auf die Pirsch gemacht habe . . . inzwischen ist die samt Zubehör verkauft und ich habe nur noch eine SONY DSC H1 . . . und da gibt es noch viel zu Experimentieren. Es gibt da sehr viele Programme, die ich noch nicht alle so richtig ausgetestet habe, und - das ist das Schöne - Manuell geht auch, darauf wollte ich einfach nicht verzichten.

Der Boomerang bei der Digifotografie ist einfach die Option der Nachbearbeitung, finde ich zumindest, früher hat man sich das gut überlegt wie man was fotografiert, heute stiefelt man einfach los, drückt auf den Auslöser bis die Speicherkarte voll ist, um dann stundenlang am Computer zu sitzen und zu versuchen die Ausbeute einer Verschlimmbesserung zu unterziehen :crazy: Ich erinnere mich, wie ich den ersten Photoshop-Kurs besucht habe, da war einer, der kam mit einem Bild, wo er die "roten" Augen weghaben wollte und der Hintergrund hatte ihm auch nicht gefallen - bei einem Portrait :rolleyes: :boese hätte er sich ein bisschen mit der Blitztechnik beschäftigt und sein Opfer vor einen anderen Hintergrund gesetzt, hätte er sich viel Arbeit erspart . . . aber Photoshop machts möglich :D

LG
Britta
 
AW: Foto bearbeiten

Hallo
Lade dir mal Picasa von Google runter .
Da kannst du unter Effekte auch ne menge machen.
Ist ein nettes kleines Programm.Einach mal austesten.

gruß Hypo
 
AW: Foto bearbeiten

Sachiel schrieb:
Hi.

Und zwar würde mich interessieren wie man folgendes Foto bearbeiten kann, sodas der Hintergrund unscharf wird und nur die Blüte und der Baum links scharf sind.




Was muss ich da einstellen? Ich habe PhotoImpact XL und PhotoImpact 11.

Hallo Mirko,

wollest Du das Bild so verändern:
 

Anhänge

  • iris3 [640x480].jpg
    iris3 [640x480].jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 15
AW: Foto bearbeiten

Hallo Roland,

denke mal schon so - nur am Stamm links/mittig hast du noch etwas zu viel schärfe...

Womit hast du es bearbeitet?
 
AW: Foto bearbeiten

Hallo Joachim,

Picasa2

ist aber nicht so rausgekommen wie bei mir auf dem Schirm:(
 
AW: Foto bearbeiten

Hallo,

neuer Versuch
 

Anhänge

  • iris3 [640x480]new.jpg
    iris3 [640x480]new.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 17
AW: Foto bearbeiten

Nee - da war der erste besser (bis auf den Stamm ;) ) so wie jetze sieht es etwas psychedelisch (schreibt man das so? :staun) aus :wunder
 
AW: Foto bearbeiten

Hi Roland.

Hmm, auf dem ersten sehen eigentlich keinen Unterschied. Bei dem zweiten ist es ein bisschen zu viel.

Ist ja egal. Das Bild sieht eigentlich gut so aus wie es ist.


Danke für die Tips und Ratschläge.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten