Foto-Komprimierung

AW: Foto-Komprimierung

Hallo Micha und Helmut !

Danke für Eure Tips !

Micha kann man mit ACDee 7.0 so wie ich bei 1.1.3... bekomme auch das Copy Zeichen einfügen ?

Helmut geht das mit dem Copy Zeichen auch bei FixFoto für 35 € ?

Das wär mir wichtig !


Lg
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Komprimierung

hallo axel,


wenn du ein prg zum betrachten und bearbeiten von bildern suchst schau dir mal das an: http://www.xnview.com

und mit der - XnView Shell-Erweiterung v2.52 - kannst du vom explorer aus mit einem rechtsklick sehr viel mit deinen bildern anstellen.

und kosten tut´s nur den download :oki
 
AW: Foto-Komprimierung

Moin Axel!

Micha kann man mit ACDee 7.0 so wie ich bei 1.1.3... bekomme auch das Copy Zeichen einfügen ?

Ja, das kann man mit ACDSee 7.0 auch. Ich arbeite ebenfalls damit. Unter Ansicht, Kopf-/Fußzeile ändern, kannst Du z. B. ein Copyright einsetzen. Es erscheint dann allerdings automatisch in allen Bildern.

Oder Du öffnest das Bild im "Editor" und kannst dann unter "allgemeine Aufgaben" einen Text eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Komprimierung

Dodi schrieb:
Ja, das kann man mit ACDSee 7.0 auch. Ich arbeite ebenfalls damit. Unter Ansicht, Kopf-/Fußzeile ändern,

Hallo Dodi,..

:D man lernt ja auch immer dazu,..
:engel habe es gerade aber mal getestet ?!

Es wird zwar "visuell" eine Fussnote angezeigt, wenn ich das Bild dann aber abspeichere, oder in ein PDF konveriere oder verkleinere,
wird es nicht mit "eingebaut" ?:kopfkratz
oder mache ich was falsch,..

@Marc,.. hast du mit "Traumflieger" auch immer dein (C) in deine Traumbilder ;) gemacht?! sah ja immer gut aus,.. (PS: neue Winterbilder??)

mfG. Micha
 
AW: Foto-Komprimierung

Hallo Micha,

hab's mal eben getestet. Bei mir am Rechner zeigt er die Daten an, auch wenn ich das Bild verkleinere oder umkopiere. Wenn ich es hier hochlade, wird nichts mehr angezeigt. Also mehr für den "internen" Gebrauch.

Dann muss man die 2. Variante im Editor angehen, wie ich es oben beschrieben habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto-Komprimierung

Vespabesitzer schrieb:
@Marc,.. hast du mit "Traumflieger" auch immer dein (C) in deine Traumbilder ;) gemacht?! sah ja immer gut aus,.. (PS: neue Winterbilder??)
Ahoi Micha!

Jepp, habe meine Bilder auch mit dem Traumflieger-Programm bearbeitet, wie z.B. den Rahmen um die Bilder gesetzt etc. :cool:

Winterbilder?
Sag mir was Du sehen willst, und ich schau mal was ich machen kann... ;)
Irgendwie bin ich nicht so der Winter-Typ, da kriege ich immer Depressionen.
Auf dem Dach vom Gartenhaus lag bis Gestern noch Schnee, und der Teich war eingefroren.
Habe zum Glück alles noch rechtzeitig Winterfest gemacht, evtl. schreibe ich was in einem anderen Thread dazu.
Haben wir da einen passenden - Link?

Mit sonnigen Grüßen,
Marc :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten