Fotostory Störabfischen

AW: Fotostory Störabfischen

Ne das mit dem Hecht laß mal...

aber wenn ich so recht überlege:

Rezept - Hecht in Weißwein

Hecht schuppen, gut waschen, mit Haushaltspapier trocken tupfen, mit Salz innen und aussen einreiben. Fisch mit einer Tasse im Bauch aufrecht, in Schwimmstellung, in die Fettpfanne oder einen grossen Braeter setzen. Geputzte Champignons um den Fisch verteilen, Wasser und Wein angiessen, Butterfloeckchen daraufsetzen. Fettpfanne mit Alufolie abdecken oder Braeter schliessen. Im Backofen garen. Schaltung: 180 - 200°, 2. Schiebeleiste v. u. 180 - 200°, Umluftbackofen ca. 50 Minuten Mehl und Butter verkneten. Hecht aus dem Ofen nehmen, auf einer vorgewaermten Platte anrichten, warmstellen. Fischfond in einen Topf geben, Mehlbutter einruehren, ca. 5 Min. kochen lassen. Sosse mit Sahne, Weisswein und Pfeffer verfeinern. Etwas Sosse ueber den Hecht giessen, den Rest gesondert servieren. Beilagen: Reis oder Petersilienkartoffeln.

:kopfkratz
 
AW: Fotostory Störabfischen

Hi.

Ich hab hab heute auch schon mal versucht abzufischen. Zu mindest hab ich mal probiert, was ich so erwische.

Ausbeute: Ein paar kleine Bitterlinge und ein paar kleine Sonnenbarsche, so wie den kleinen 5 cm Pfauenaugensonnenbarsch.

macropterus5.jpg 
 
AW: Fotostory Störabfischen

Hi Mirko,

Deinen Fisch hättest Du nur in der richtigen Perpektive fotografieren müssen und dann geschrieben : Pfauenaugensonnenbarsch, 40 cm. Was meinst, was wir gestaunt hätten :lol .

Aber ohne Mist, Dein Fisch sieht supi aus. Ich find die Barsche haben was :oki . Ich habe einfache Sonnenbarsche und ich finde die Fische sehen klasse aus und ihr Verhalten zu beobachten macht irre Spaß.


Hi Thomas,

schreib doch Diamantstör, dann weiß Google und ich bescheid :liebguck , echt tolle Tiere, super.

viele liebe Grüße

Britta
 
AW: Fotostory Störabfischen

Hi Britta.

So verhältnismäßig viel Farbe zeigen die Pfauenaugen aber nur in der Jugend. Größere sehen dann so aus:




Wie ich finde aber immer noch schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fotostory Störabfischen

Hi Mirko,

nun wollen wir ja nicht vom Stör zum Sonnenbarsch wechseln, dann gibt's bestimmt Mecker, obwohl sind ja alles Fische und im richtigen Themenbereich sind wir auch :lol .

Hi, ich gebe Dir vollkommen recht, es sind schöne Fische :oki . So ein Foto macht auch nicht soviel her. Meine Sonnenbarsche glitzern beim Sonnenstrahl in den Teich, dann wird aus dem einfachen grau, so grün und blau und silber...muß man einfach sehen

Nun hab ich mir gerade das Foto nochmal angesehen, einfach super

viele liebe Grüße

Britta
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten