Frösche am Teich, wie bring ich die hinein?

Lehrstoff

Hi Reiner!

Oh doch! Wir haben den Frosch, die Kröte, die Fische und so weiter ausführlich behandelt!!!!
Wir mussten sogar einen Frosch auseinandernehmen (Präperat) Das war eglich. Man hat uns auch gezeigt, wie ein Karpfen geschlachtet wird.
Aber ich hab die Tiere lieber Lebend wie Tod :)
 
Bio

Hi Reiner,

ihr habt aber auch Sachen gemacht.... Na wenigsten hat man was dabei gelernt. Ich kann mir jetzt einen Fisch "innerlich" Vorstellen, was andere nicht können. Dieser Intensive Biounterricht, ist sehr von Vorteil für mein/unser Hobby gewesen.

In welchen Buch, hast du das gelesen?
 
Hy reiner

Frösche überwintern im Teich (unter Wasser) und leben auch ständig im oder am Teich (Wasser).

da im Winter die Teiche oft für Wochen zugefroren sind kommt der Frosch ja nicht an die Wasseroberfläche um Luft zu holen,wie lange kann denn ein Frosch unter Wasser bleiben ohne Sauerstoffzufuhr?

Der Frosch braucht das Wasser, weil ernämlich nicht trinken kann. Er kann nichts herunterschlucken. Darum hockt er ständig im Wasser um seinem Körper Flüssigkeit zuzuführen.

das herunterschlucken muss du mir mal erklären................ :)
wie nimmt der Frosch denn Nahrung zu sich?

danke

gruss

john
 
Hy reiner (Froschkönig)

Danke

gruss

john

00003544.gif
 
Frösche

Hi an alle!

als ich gestern an meinem Schuppen rungewerkelt habe, habe ich ständig ein Quaken gehört. Ich hab den ganzen Teich abgesucht und nichts gefunden. Doch nach einiger Zeit sah ich einen Frosch in kleinen Steinhöhle meines Teichrandes. Man war der Süß *zwincker*

Als ist also jetzt auch das erste jahr, wo sich wieder ein Frosch angesiedelt hat, verstehen kanns ich auch, dort wo gebaut wird, fühl ich mich auch nicht wohl! Aber nun, da sich der Teich, immer besser entwickelt, scheinen sich die Tiere wohlzu fühlen.

Also noch mal: Viel Geduld mitbringen, die Tiere kommen von ganz alleine!

@reiner: Danke für den Buchtipp, ich werde mich mal trum kümmern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten