Frösche - gesellig oder Einzelgänger?

AW: Frösche - gesellig oder Einzelgänger?

Sorry, falsches Bild, jetzt ist richtig.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 89
AW: Frösche - gesellig oder Einzelgänger?

@Christine:
Jepp, der hatte Brustschwimmen drauf:like:
 
AW: Frösche - gesellig oder Einzelgänger?

Hi,

hier kann man ein Suchspiel aufmachen: "Wo ist die Kröte"

Selbst bei den Winzlingen kann man schon feststellen das sie nicht mehr die Geselligkeit des Larvenstadiums haben wollen. Kommen sich welche zu nahe geht man sich auch ganz schnell wieder aus dem Weg (man will sich :D mögliche Beute net mit den Kollegen teilen müssen - kann ich auch bei meinen 8 Rotbauchunken feststellen. Rücken sich 2 bei der Fütterung zu nahe auf die Pelle wird schon mal der Konkurent barsch weggeschubst - auch meine 6 Korallenfinger halten fast immer einen Abstand zueinander wenn sie Abend/nachts munter sind

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_6314.JPG
    IMG_6314.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frösche - gesellig oder Einzelgänger?

fast ein vierteljahrhundert lang hatten wir immer zwischen vier und zehn (sowohl teich- als auch gras-) frösche am teich, die uns nur mäßig mit ihren konzerten unterhalten hatten.

seit dieser saison herrscht ein reger austausch (nehme an, das hing mit der an anderer stelle beschriebenen kurzzeitigen eintrübung zusammen) zwischen meinem tümpel und dem des nachbarn, dessen 24stündige dauerbeschallung mittlerweile allen nachbarn gehörig auf die nerven geht.

ich bin der hoffnung, dass die kameraden sich bald beruhigen ...
 
AW: Frösche - gesellig oder Einzelgänger?

Hier meine Antwort auf die Starterfrage:Frösche sind sehr gesellig;ich kann das schon seit Jahren an meinem Gartenteich beobachten.
Hier mal ein kleines Belegfoto.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • DSCF0052.jpg
    DSCF0052.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 39

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten