Früchte und Ernte 2015

Glaube wir haben so 15-20 Apfelbäumchen.....will einer Pflücken....nein die gehen zur Mosterei und dann gibt es Apfelsaft.
 
So, ich wollte nicht mehr warten und evtl. bei Schneefall ernten ^^
Darum heut die kleine Apfelquitten Ernte
20151009_143131.jpg 
 
Wow
Rene, das ist ja eine Menge Obst! Gelee oder Quittenschnaps, das ist hier die Frage.
Super Ernte, jedenfalls.

Grüße, Robert
 
Na erst einmal wird es wohl zum Großteil entsaftet, alles weitere je nach bedarf :)
 
:zwinkerDa kommen noch ein paar Tomaten.
Dieses Dach von Beckmann ist ganz gut als Regenschutz. Sieht halt ein bisschen aus wie eine Bushaltestelle.
Stört mich aber nicht. Den Nachbarn auch nicht. Der hat auch eins

Die Feigen, die hoffentlich noch was werden sind vor dem Haus, richtung Süden.

Viele Grüße!

image.jpeg  image.jpeg 
 
Hallo René!
In Frankreich trinkt man Cidre, Apfelwein, die Herstellung ist wesentlich einfacher wie Schnaps:party!!!!
Unsere Äpfel(Elstal) haben noch etwas Zeit. Ich ernte erst wenn sie vollkommen Rot sind und die Feuchtigkeit des Herbstes in Saft umgewandelt haben.

Ron!
 
....vielleicht hätte ich DAS besser in "mein schönstes Herbstfoto" setzen sollen......

Erdbeere IMG_8811.JPG  Erdbeere IMG_8812.JPG 

...aber da wäre ich vermutlich wegen Betrugsversuchs ausgeschlossen worden, weil
mir keiner glaubt, dass das Foto von heute ist ;)


Gurke IMG_8837.JPG  Kürbis IMG_8830.JPG  Kürbis IMG_8836.JPG  Weintraube IMG_8817.JPG 
 
genau so weit ist meine Feige auch :)
image.jpeg 
Hallo Tanny, wir konnten uns heute nicht zurückhalten und haben die Feigen geerntet, die weich leicht zu abzunehmen waren. Eine Probiert - super!

Was haben wir nur getan, dass es uns soooo gut geht?

Grüße Robert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten