Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling drumherum

Heute auch mal wieder ein paar Fotos von , um und im Teich gemacht.

Extra für Chelmon 1 das Knobilauch fotografiert, das ist jetzt sicherlich schon 8 Jahre im Kübel und immer draußen auch der Waldmeister kommt wieder gut nach dem Winter
Die ersten Blüten kommen im Teich und langsam starten die Wasserpflanzen

Auch mein kleiner roter Ahorn hat seinen 1.Winter im neuen Zuhause gut überstanden

Auch sonst wird es langsam aber sicher auch im Garten Frühling
 
Ja, ich liebe Lenzrosen. Es sind die ersten Blüten im Jahr und helfen mir immer über die dunkle Jahreszeit. Da werden sicherlich noch welche gepflanzt, die ergänzen sich wunderbar mit den Anemonen.
 
Wenn ich hier schon beim Feierabend am Teich die letzten Sonnenstrahlen tanke. Dann kann ich euch ja auch noch ein paar Bilder zukommen lassen.


Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und nicht vergessen, morgen ist Bergfest
 
Sag mal René @troll20 , du hast ja immer noch jede Menge Goldfische im Teich. Ich dachte, du hast die alle bei Roland @trampelkraut „entsorgt“.

Gruß Peter

PS: sieht scheen aus bei dir!
 
Sag mal René @troll20 , du hast ja immer noch jede Menge Goldfische im Teich. Ich dachte, du hast die alle bei Roland @trampelkraut „entsorgt“.

Gruß Peter

PS: sieht scheen aus bei dir!
Äm ja danke
Sieht halt aus wie auf einer Baustelle.

Und der Roland wollte ja nur ein paar Schwangere Lärchen....
Genauso wie Giesela @Wachtlerhof auch nur 10 genommen hatte.
Dann gingen weitere 120 an die Pinguin-Rentner vom Zirkus.
Damit blieb rein optisch nur der eine Sarasa und gefühlt 20 Babies die sich zwischen den Pflanzen versteckt hatten. Aus den 21 sind nach zwei Jahren mit guter Pflege wieder etliche mehr geworden Ja und dann waren da auf einmal noch ganz viele kleine Koi. Wenn ich den erwische der die bei mir ausgesetzt hat
Das war bestimmt der @Mathias2508 der erst behauptet er holt sich welche ab, dabei lässt er sie bei mir. Oder war es der @Andre 69 Beim @Zacky waren letztens auch keine Babys mehr zu sehen.
Alles merkwürdig

 
Heute war der erste warme Tag seit langem und der hat die Wassertemperatur ganz schnell von 12 auf 14° steigen lassen.
Die ersten Kaulquappen sind unterwegs (Laubfrösche und Kreuzkröten), Molche wandern durch die Uferzone, die Spitzschlammschnecken kommen zu Hunderten heraus und die Frösche halten an ihrem Lieblingsplatz immer noch Ausschau nach möglichen Bräuten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…