Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling drumherum

Heute hatten die Wetterfrösche nur 9 °C und Wolken angesagt.

So sah es dann aus:


Auch sie sind wieder da. Leider wollte das Taubenschwänzchen nicht stillhalten. Irgendwann brauchte es aber eine Verschnaufpause.


Da war die Hummel einfacher zu fotographieren:


Auch schön...
 

heute fühlt es sich so richtig nach Frühling an!
Der Teich schafft heute wahrscheinlich noch die 18 Grad und die Fische genießen es

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bärlauch blüht. Der Kaffeestrauch ist vom Dachgeschoss in den Garten umgezogen. Die Heidelbeeren blühen und der Rosmarinbusch blüht wie noch nie.


Ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr alle Pflanzen besser aussehen als die letzten zehn Jahre um diese Zeit. Ob das mit der saubereren Luft durch die Pandemie zusammenhängt? Weniger Luftverkehr, weniger Abgase usw., Was meint Ihr?
 
... Regen.
Einfach nur Regen.
Und ein halbwegs normaler Frühling. (- welcher uns nur kalt und eklig vorkommt, weil wir die letzten drei Jahre verwöhnt wurden)
Zusätzlich sind die Böden durch den nassen Winter auch wieder etwas feuchter geworden ...

Denk ich mir so - und dies trifft zumindest auf die Erzgebirgsregion zu.


VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…