Frühling drumherum

Hi Ina,

deine Schaumblüte sollte ne Tiarella wherry sein (ne horstbildende, und keine flächendeckende Art wie die weiße Tiarella cordifolia)

MfG Frank
 
Hi Lara,

bin zwar net das goldige Käferchen:blauauge

aber das ist ein Blumen- Hartriegel (Cornus floridus oder eine rosablütige Sorte von Cornus kousa) - sind beide hier im Lexika unter Bäume/Sträucher abgelegt

MfG Frank
 
Hi Frank!
Danke für die Info, das ist wohl die richtige. Eigentlich eine bekannte Staudengärtnerei mit gutem Ruf bei uns in der Region, aber manchmal fehlt trotzdem die Beschilderung.... auf jeden Fall hält die Pflanze, was sie für den schattigen Bereich versprochen hat, habe sie vom Zwischenbeet nunmehr auf ihren endgültigen Bestimmungsort gesetzt. Bilder folgen demnächst.
Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten