Frage nach Folie

Karina

Mitglied
Dabei seit
27. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
09228
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
250l
Besatz
Goldfische 20
Hallo ihr Hobbygärtner, ich habe mal eine Frage. Meine Freundin hat noch jede Menge Teichfolie übrig. Leider nur immer große Resterstücke. Weiß jemand wie und ob mann diese Rester zusammen fügen kann zu einem großen Teich bzw. kann mann irgendwo ein Folienschweißgerät ausleihen. Vielleicht hat jemand auch noch eine viel bessere Lösung parat.
 
AW: Frage nach Folie

Hallo Karina,

herzlich willkommen bei uns im Club. :oki

Um was für eine Folie handelt es sich denn? PE, PVC, oder EPDM?
Wie groß sind diese Reststücke?

Also als erstes mal mein Tip: Lass die Finger vom zusammenflicken. ;)
Man kann die Folie zwar wahrscheinlich aneinanderkleben, aber ob das dauerhaft hält ... :engel

Ich würde lieber in eine neue Folie investieren und schauen, ob ich aus den Resten vllt. noch einen Bachlauf bauen kann. ;)
 
AW: Frage nach Folie

Ich kann Dir sagen, das Du zumindest PVC-Folie mit Quellschweißmittel bzw. mit PVC-Kleber zusammen kleben kannst. Aber auch das würde ich Dir, wenn Du einen neuen Teich anlegen willst, nicht unbedingt raten. Es sei denn, die Reste sind sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage nach Folie

Hallo Karina,

wieviele qm sind es denn etwa, die ihr da zusammenfrickeln könntet? Wenn der finazielle Verlust sich in Grenzen halten würde, wäre mir das Risiko, dass das am Ende vielleicht doch nicht dicht ist, zu groß. Mal davon abgesehen, dass der Kleber auch nicht verschenkt wird (kommt aber wohl auf die Folie an, was für ein Kleber verwendet werden kann).

Grüße, Markus
 
AW: Frage nach Folie

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde es mir noch mal überlegen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten