Frage zu Filterniveau am Teichrand

Servus Peter

Ich hätte nicht mehr als 5 Koi eingesetzt.
Ja, der Charakter des Teiches soll weitest gehend erhalten bleiben. Nur das Wasser sollte bisserl klarer werden.

Ich bin sicher das noch einige Fragen zu Koi später auftauchen werden.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus Anne

Der Platz an dem der Filter jetzt steht ist nur provisorisch. Ich wollte erstmal die Funktionsweise lernen und dadurch Rückschlüsse ziehen.
Er kommt nach dem Ende des Einstiegssteges tiefer gelegt montiert.
WP_20220605_13_26_47_Pumpen-UVC-Filter.jpg 
Links vom Filter, dort wo der grüne Schlauch liegt.

Er wird lärmtechnisch gedämmt und mit Holz verkleidet. Die Abflußrohre grün gestrichen. Eventuell auch unter einem Weg, der mit Lärchenholz beplankt ist.

Liebe Grüße
Helmut
 
Ich hätte nicht mehr als 5 Koi eingesetzt.
Du weißt aber schon, daß die sich vermehren, wie die Karnickel , haben sie jedenfalls bei mir gemacht.
Aus 9 Koi wurden über 100 . Alle verschenkt :)
Ich bin froh, daß ich jetzt keine Fische mehr habe. Wasser ist klar, Schnecken, Libellen, Molche ,alles gesund und munter.
 
Servus Anne

Das macht mich jetzt sehr nachdenklich ... Habe nicht vor auf Jagd nach Nachkommen zu gehen. Räuber wie eine Goldorfe will ich mir auch ersparen.

Jetzt soll der Teich einmal klarer werden, dann schauen wir mal weiter.

Liebe Dank für deinen Tipp. Schätze ich sehr.

Liebe Grüße
Helmut
 
Du weißt aber schon, daß die sich vermehren, wie die Karnickel
Darum ja auch der Hinweis, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Damit dann größere Tiere kaufen und diese dann nur von einem Geschlecht ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten