Frage zum Goldfisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amselmeister

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2012
Beiträge
778
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Also man sagt ja man sollte nicht nur einen Goldfisch kaufen weil es schwarmtiere sind.
Ich habe einen Teich übernommen und da ist nun 1 goldfisch drin (ich meine das es mal 2 waren) naja und ist damit nun gemeint das die halt nicht allein sein sollen. denn das ist nicht der Fall denn es sind noch ca 14 andere Fische da.

Oder müssen es umbedingt Goldis sein (also noch 3 dazu )
 
AW: Frage zum Goldfisch

Hallo Amselmeister, bei Deiner Teichgröße würd ich lieber den einen weggeben anstatt welche dazuzusetzen,
die vermehren sich nämlich ganz munter.
Andere Fische sind sicher geeigneter.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Frage zum Goldfisch

arbeite doch erstmal an deinem neuen teich und lerne! :beten

ich und viele andere haben dir schon x-mal gesagt, dass bei 4000l und deinem fischbesatz, das ganze ohne gscheite bepflanzung und aureichendem filter, das wasser einfach nur grün sein kann. also überlege bitte nicht, noch mehr fische einzusetzen! :box

lieber wie wuzzel sagte, fang ihn raus, gebe ihn in einen teich mit kollegen!
 
AW: Frage zum Goldfisch

das beantewortet meine frage ja aber nicht.

Ich finde golfische irgendwie besser. Der eine ist bei mir munterer finde ich.
Darum war ich am überlegen eher welche von den andern wegzugeben und mir 2-3 goldfische zu holen.

Naja mir gehts erst mal um die Fakten der anfangsfrage....
 
AW: Frage zum Goldfisch

Das beantwortet Deine Frage schon, aber nicht so, wie Du es offensichtlich gern hättest.
Die Frage war: soll ich noch drei dazu holen ?
Die Antwort ist: Nein, trenn Dich statt dessen von dem einen.

Bei einer entsprechenden Teichgröße und Technik, könnte man noch drei oder fünf dazu holen, bei Deinem Teich raten die meisten hier eher davon ab.
Soviel zur Anfangsfrage.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Frage zum Goldfisch

Nein das war nicht die frage.

die frage war. Gilt das ,,goldfische sind schwarmfische,, so das die nur untersich sich wohlfühlen oder reicht das wenn da andere arten bei sind.

weggeben werde ich den auf keinen Fall
 
AW: Frage zum Goldfisch

weggeben werde ich den auf keinen Fall

bedeutet was? du gibst ihn nicht weg, auch wenn wir die frage nach dem schwarmfisch bejahen? lieber holst du ihm noch kollegen dazu? dein teich ist belastet genug :aua

was sind die anderen fische überhaupt für welche, die bei dir schwimmen?
 
AW: Frage zum Goldfisch

Wenn die anderen z.B. Karauschen oder Shubunkin sind, dann geht das sicher, aber Moderlieschen oder Barsche z.B. werden mit dem Goldie nie nen Schwarm bilden.

Weitere Fische beizusetzen ist allerdings genau so kontraproduktiv, wie den Fisch zu behalten.
Somit ist das eigentlich die falsche Frage die Du Dir stellst, die richtige Frage wäre, wie muss ich meinen Teich gestalten um diese Fische zu halten, wenn ich mich von dem einen nicht trennen will :)

Gruß
Wuzzel
 
AW: Frage zum Goldfisch

Hallo,

lasst ihn doch einmal in Ruhe. Hier wird sehr schnell scharf geschossen, ist mein Eindruck.

Beantworten kann ich die Frage zwar nicht, aber wenn er nur Goldis haben möchte. Mich würde auch interessieren, was die anderen für Fische sind?

Meinen Teich habe ich auch von den Vorbesitzern übernommen. Da waren nur Goldfische drin, die sich trotz grüner Suppe prächtig vermehrt haben. Aber ein strenger Winter reguliert die Zahl von allein.

Das ein Überbesatz nicht gut ist, wird ihm nun wohl einleuchten.
 
AW: Frage zum Goldfisch

Perby... ist es scharf schiessen wenn man ehrlich und direkt seine Meinung schreibt ? Ich denke eher nicht.
Oder wäre Dir eine falsche Antwort lieber ?

Gruß Wuzzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten