Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fragen an die Filter- und Pumpenprofis

ralle259

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
4
Ort
06774
Teichvol. (l)
8
Besatz
6 Goldfisch
Hallo in die Runde,

von diesem Forum bin ich bisher echt begeistert. Sehr viele interessante Beiträge, eine Menge nützliche Tipps, und trotzdem habe ich noch weitere offene Fragen.
Annett hat mich hier nun weiterdeligiert, in die "Ecke der Technik-Profis", nach diesen ersten Anfragen. https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6337

Wie seht Ihr den Sachverhalt??

Vielen dank schon mal im voraus für Eure Hilfe
 
AW: Fragen an die Filter- und Pumpenprofis

Hallo Ralf,

ich denke, das Beste ist es, wenn man Deine Fragen nochmal kurz zusammenfaßt.

Ich hatte Ralf das hier vorgeschlagen: Allerdings hab ich z.B. keine Ahnung von der richtigen Pumpe (25m Schlauchlänge ). Höhenunterschied = Wasserlinie unterster Teich bis Oberkante Filter am oberen Teich müßte Ralf noch benennen.
Bilder findet Ihr unter dem oben angegebenen Link von Ralf.

Gibts im "werten Auditorium" weitere Anmerkungen/Hinweise/Ideen? :beeten:
 
AW: Fragen an die Filter- und Pumpenprofis

Hallo Ralf,

kannst du mal ein Foto "von oben" oder mit einer besseren Übersicht deiner Teichanlage reinstellen? :

Wie ist denn der Bachlauf beschaffen ? Sind da viele Pflanzen drin?
Wie groß ist der Höhenunterschied vom unteren großen Teich zum oberen kleineren?

Bzgl. der Wasserlinsen: gab es da nicht mal irgendwo einen Beitrag das die super nützlich sind?

Ich denke von der Wassermenge her sollte man alles als ein System betrachten = 10.500 ltr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…