Zacky
Mitglied
- Rufname
- Rico
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 70000
- Besatz
- Koi
Hallo gesagt.
Ich bin beim Studieren vieler Beiträge in verschiedensten Foren über die Nutzung und den Eigenbau von Trommelfiltern auf einige Punkte gestossen, die mich noch weiter interressieren - aber keine Antworten finden ließen.
Mich würde mal interressieren,
- mit welchen Spülpumpen in den Trommelfiltern gearbeitet wird oder werden müsste?
(bei den Händlern steht zur Wattaufnahme des Trommlers gar nix - weder für den Antrieb noch für die Spülpumpe - auch keine spezifische Pumpe, welche genutzt wird)
- Wieviel Leistung brauchen diese bzw. welche Stromaufnahmen haben diese?
- Mit wieviel Druck arbeiten die Spülpumpen?
- Gibt es da Unterschiede, wieviel Druck tatsächlich notwendig ist?
- Ergibt sich der notwendige Druck auf Grund der feinen Zerstäubung durch die Spüldüsen oder durch das feine Gewebe?
- Ist Druck notwendig oder ist auch Wassermenge möglich?
- Wie lange bzw. wie oft läuft ein Spülvorgang am Tag?
- Zeit- oder Niveaugesteuert? Was ist besser oder effektiver? Wie lange sollte ein zeitgesteuerter Spülvorgang laufen?
Ich danke schon mal Allen, die mir hier weiterhelfen können.
Ich bin beim Studieren vieler Beiträge in verschiedensten Foren über die Nutzung und den Eigenbau von Trommelfiltern auf einige Punkte gestossen, die mich noch weiter interressieren - aber keine Antworten finden ließen.
Mich würde mal interressieren,
- mit welchen Spülpumpen in den Trommelfiltern gearbeitet wird oder werden müsste?
(bei den Händlern steht zur Wattaufnahme des Trommlers gar nix - weder für den Antrieb noch für die Spülpumpe - auch keine spezifische Pumpe, welche genutzt wird)
- Wieviel Leistung brauchen diese bzw. welche Stromaufnahmen haben diese?
- Mit wieviel Druck arbeiten die Spülpumpen?
- Gibt es da Unterschiede, wieviel Druck tatsächlich notwendig ist?
- Ergibt sich der notwendige Druck auf Grund der feinen Zerstäubung durch die Spüldüsen oder durch das feine Gewebe?
- Ist Druck notwendig oder ist auch Wassermenge möglich?
- Wie lange bzw. wie oft läuft ein Spülvorgang am Tag?
- Zeit- oder Niveaugesteuert? Was ist besser oder effektiver? Wie lange sollte ein zeitgesteuerter Spülvorgang laufen?
Ich danke schon mal Allen, die mir hier weiterhelfen können.