Fressen Raben oder Elstern Goldfische???

AW: Fressen Raben oder Elstern Goldfische???

Das ist natürlich noch ne Möglichkeit. Schade das unser Wasser im Moment ganz trübe ist, sonst könnte man sie evtl. ja sehen. Danke für den Tipp, werd erstmal abwarten.
Gruß, Joachim
 
AW: Fressen Raben oder Elstern Goldfische???

Hallo Joachim,

Elstern jagen definitiv Fische und zwar im Verbund.
Hab mit eigenen Augen gesehn wie 2 auf der einen
Teichseite mit den Flügeln schlagen und eine dritte
auf der anderen Teichseite versucht abzufischen.
Meistens kommt es nur zum anpicken was aber leider
heuer schon 2 meiner Fische das Leben gekostet hat.
2 andere wurden aufs Nachbardach gebracht und
aufgefuttert. Wenn Kirschen oder Pflaumen reif sind
interessieren sich die Elstern für die Fische nicht mehr
ist mir aufgefallen.

Gruß
Andy
 
AW: Fressen Raben oder Elstern Goldfische???

Hi Axel!

Dann ist wohl doch die Nähe des Hauses ausschlaggebend und nicht das Weizen. :lach Er hat selber gemerkt, wie knapp sein Entrinnen war und nimmt daher Abstand von eurem Teich. :oki Und in solchen Momenten hat man natürlich nie eine Kamera in der Hand.. :engel
Männe liest das gerade mit Erleichterung! :lach

Ne, am Weizen hats nicht gelegen. Ich kam zwar in Versuchung das Glas nach im zu werfen, aber mir wurde beigebracht nicht mit Nahrungsmitteln zu werfen :lol

Auf der einen Videoüberwachung kann man leider auch nur sein Spiegelbild im Teich beim Abflug sehen, diese ist nun neu programmiert, sodass sie die Aufschüttung mit abfährt.
Die Hunde machen jetzt auch öfters patrouille, nachdem sie einen Anpfiff von mir bekamen, weil sie nicht gekommen sind als ich rief und lieber Frauchen beim Abendessen zugesehen haben ... sie hätte ja krümeln können :mad:
Die wären bestimmt schneller gewesen als ich mit dem vollen Glas im 30m Spurt um den Teich ...

Aber da sieht man mal wieder was in 5 Minuten so passieren kann.

Naja, in 3 Wochen steht dort ein Blockhaus (sofern mich die Arbeit mal lässt), dann hat es erledigt mit dem landen :oki

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fressen Raben oder Elstern Goldfische???

hallo,
bei mir sind auch paar fische abhanden gekommen,ich dachte erst die katzen aus der gartengemeinschaft aber pustekuchen.wir haben dort ein fast ausgewachsene ringelnatter die auch gerne fisch vertilgen u auch gut schwimmen können.würd ich auch mal in diese richtung schauen.

grüße jens
 
AW: Fressen Raben oder Elstern Goldfische???

Hi

ich hab mit eigenen Augen letzte Woche gesehen, wie ne doofe Elster einen Jungkoi aus meinem Teich gezogen hat. Ca. 6 cm lang. Da hab ich 10 Stück von gekauft und nun sind nur noch 6 Stück da. Die haben bestimmt schon öfter zugeschlagen.:sauer. Die Elstern sind übrigens auch sehr schlimme Nesträuber.

gruß
alfons
 
AW: Fressen Raben oder Elstern Goldfische???

Hallo,

ich wohne an der Bebauungsgrenze und habe seit letztem Jahr 3 Elsternpaare in ca 500 m Entfernung. Gerade im Frühjahr, wenn die Elstern Futter für Ihre Jungen suchen, habe ich im Frühling 2008 die Erfahrung gemacht, daß die Elstern meine Fische abfangen. Gerade glitzernde Fische, wie bläuliche Shubunkin, habe ich auf diese Weise verloren. Auch in diesem Frühjahr gingen mir 4 Shubunkin verloren. Jetzt habe ich nur noch Goldfische, und die sind glücklicherweise nicht so begehrt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten