Youtube Facebook Twitter

Froschernährung

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 8. Aug. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,

    habe kürzlich von einer Bekannten erfahren, daß Frösche beim Schlucken die Augen schließen. Dabei sollen die Augen die Nahrung in den Magen drücken :eek: . Stimmt das? Gilt das auch für Kröten?

    Grüße Sebastian
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Sebastian. Ja das stimmt, da Frösche kein Muskeln zum Schlucken haben, pressen sie die Augen nach innen, um so die Nahrung in den MAgen zu befördern.

    Kennst Du " genial daneben" auf SAT 1? Da war diese Fragen vor einigen Wochen und ich was genauso überrascht wie Du - und da soll noch mal einer sagen, TV macht blöd :D

    Bei Kröten weiß ich es leider nicht

    Liebe GRüße


    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden