Froschernährung

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen,

habe kürzlich von einer Bekannten erfahren, daß Frösche beim Schlucken die Augen schließen. Dabei sollen die Augen die Nahrung in den Magen drücken :eek: . Stimmt das? Gilt das auch für Kröten?

Grüße Sebastian
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Sebastian. Ja das stimmt, da Frösche kein Muskeln zum Schlucken haben, pressen sie die Augen nach innen, um so die Nahrung in den MAgen zu befördern.

Kennst Du " genial daneben" auf SAT 1? Da war diese Fragen vor einigen Wochen und ich was genauso überrascht wie Du - und da soll noch mal einer sagen, TV macht blöd :D

Bei Kröten weiß ich es leider nicht

Liebe GRüße


Jürgen
 
Oben