Ist das als grobe Richtung schon mal Ok so?
Wenn du Sand und Zement mischen möchtest, dann 3 Teile Sand - 1 Teil Zement. Nimmst du jedoch Fertigbeton, ist dem nichts weiter als Wasser hinzuzufügen.In welchem Verhältnis muss ich den Beton mischen bzw. muss man ihn überhaupt mit Sand o.ä. mischen?
Ich würde sagen, gute 24 Stunden. Bei starker Sonneneinstrahlung oder übermäßiger Hitze, einige Stunden nach dem Fertigstellen, leicht wässern bzw. nochmal anfeuchten, damit er nicht reißt. Sollte aber bei den Tempraturen am kommenden Wochenende nicht nötig sein. Bei angekündigten Regen würde ich das Ganze mit einer Plane abdecken, die darüber schwebt, nicht aufliegt.Wie lange muss der Beton trocknen bis ich den Filter darauf stellen kann?
Was hattest du damit vor? Zum Mauern auf das Fundament kannst du sie auf jeden Fall benutzen. Später von außen Grundputz aufbringen, ggf. Dichtschlämme streichen, dann im Spritzwasserbereich, wie beim Haus, Bitumenanstrich. Darauf kannst du dann wieder Deckputz oder Buntsteinputz nehmen.Fälschlicher Weise habe ich mir schon ein paar Kalksandsteine gekauft wo ich nun im nachhinein gelesen habe, dass sie evtl. bei Frost zerbröseln könnten. Würde man das umgehen wenn man diese am Boden mit irgend etwas streicht? Wenn ja mit was?
Was hattest du damit vor? Zum Mauern auf das Fundament kannst du sie auf jeden Fall benutzen. Später von außen Grundputz aufbringen, ggf. Dichtschlämme streichen, dann im Spritzwasserbereich, wie beim Haus, Bitumenanstrich. Darauf kannst du dann wieder Deckputz oder Buntsteinputz nehmen.
Hi,
willst du die ganze Fläche Betonieren?
Wenn ja, solltest du eine Feuchtigkeitssperre unter legen..................