Futter - Welche Größe ?

jora

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2007
Beiträge
183
Ort
31275
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
33.000
Besatz
Koi
2 Orfen (Restbestand von früher)
Hallo,

im Herbst letzten Jahres habe ich einige Koi von einem Bekannten erhalten.
Die Burschen sind auch schon um einiges gewachsen. Ich schätze mal, dass sie so um die 20 - 25 cm haben.

Da auch einige kleinere Goldis/ Shubunkin im Teich sind, bin ich mir bei der Größe des Futters nicht sicher. Habe bisher immer 3mm gehabt. Die 6mm können die "kleinen" nicht fressen.

Sollte ich die beiden Größen mischen oder kann ich nur die 3mm füttern?
Dann müssten die Koi aber einiges verschlingen um satt zu werden.

Wie wird das bei euch gehandhabt?
Fragen über Fragen.:kopfkratz
 
AW: Futter - Welche Größe ?

Hallo Jörg,

mischen in den Körnungsgrößen 3 und 6mm ist eine gängige Praxis.

Viele Koi Liebhaber mischen sogar 3, 6 und 10mm weil sie einen Mischbestand (vom Nachwuchsfisch bis zum Jumbo Koi) haben.

Bei der Koi Größe von 20-25cm kommen sie aber auch noch mit 3mm Futter klar.
 
AW: Futter - Welche Größe ?

Ich mische auch immer 3, 6 und 8mm. Ist immer lustig, wenn die kleinsten die grössten futtern wollen :kopfkratz
 
AW: Futter - Welche Größe ?

Ich gebe hin und wieder auch 10mm Futterkörnung hinzu und es ist absolut lustig wenn man sieht wie sich 25cm Koi bemühen die dicken Brocken zu packen...wenn es Ihnen gelingt, dann mümmeln sie eine ganze Weile darauf rum.
 
AW: Futter - Welche Größe ?

Bekannte haben so als leckerlies 25 - 30mm Pellets, na das ist mal ne Schau wenn die das weglutschen :lachboden
Da gehen aber die kleinen nicht mehr bei. Das wissen die irgendwie:kopfkratz
 
AW: Futter - Welche Größe ?

Danke für die ganzen Rückmeldungen. :oki

Werde es mal mit einer Mischung (3 + 6 mm) versuchen.
 
AW: Futter - Welche Größe ?

immer das kleinste füttern. laut meinem händler sollen dies auch besser verdaubar sein und jeder bekommt was. :)
 
AW: Futter - Welche Größe ?

Na da verhungert aber ein 70cm Koi....3mm...mh...das findet er ja kaum
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten