Youtube Facebook Twitter

Gärten unserer Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Schwarzes Brett" wurde erstellt von ina1912, 18. Sep. 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.768
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Ich müßte mich auch über die A 2 quälen, um nach Berlin zu kommen. :wand
    Aber das macht mir nicht wirklich was aus. Fernbus wäre ja auch ne Möglichkeit :lala5
     
  2. domserv

    domserv Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2015
    Beiträge:
    230
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    6000
    Etwas weit für mich, da fahre ich doch lieber nach Ibbenbühren zu naturagart. Das ist näher für mich. :zwinker
     
  3. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.781
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Die Sendung wird übrigens gerade im Moment auf mdr wiederholt!

    Lg ina
     
  4. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.781
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Hallo zusammen!

    Im rbb läuft gerade eine Sendung über die Gärten von Appeltern (NL). Ein sehr phantasievoll angelegter Garten, wie ich finde. Dem Garten hatte sich übrigens letzte Woche auch der mdr Garten gewidmet, den man noch in der Mediathek findet.

    Lg ina
     
    troll20 gefällt das.
  5. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.781
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    moin moin zusammen!

    eben habe ich im MDR die neue Ausgabe von mdr Garten gesehen, heute ging es um die Gärten der cote d'azur in Südfrankreich an der Grenze zu Italien. Es waren wunderbare Sukkulentengärten auf Küstenklippen, verwunschene Schattengärten (u. a. von Frau Rothschild), Parfümeursgärten und mediterrane Formschnittgärten zu sehen, müsste man eigentlich mal mit einer Reisegruppe nachfahren, die Tour.
    in der mdr-Mediathek habe ich die Sendung jetzt noch nicht gefunden, aber sicher ist sie morgen drin. Außerdem wird die Sendung von Sonntag morgen 8:30 Uhr immer am nächsten Samstag um 12:15 Uhr wiederholt.

    lg Ina
     
    Kathrinvdm, troll20 und Eva-Maria gefällt das.
  6. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.768
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
  7. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.781
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    moin moin zusammen!

    gerade lief im MDR wieder der mdr Garten. Heute waren sie zu Besuch in schwedischen Gärten. hat mir sehr gut gefallen. u.a. waren die wunderschönen Schloss - und Stadtgärten von Stockholm und Malmö zu sehen, aber auch ein Kleingartenmuseum mit zauberhaften geschnitzten Lauben und einem jungen engagierten Chefgärtner, der sich auf die Fahne geschrieben hat, vergessene Blumen aus Omas Zeit wieder bekannt zu machen, und daraus jedes Jahr neue Themenbeete macht, wie zb ein Horrorbeet mit besonders gruseligen Pflanzen oder Pflanzennamen.
    dann war noch ein Privatgarten zu sehen, wo italienisches Flair durch Pflasterflächen aus Restmaterialien (was mir ja besonders gefällt) und mittels winterharter Pflanzen geschaffen wurde, die mediterran aussehen wie Yucca, Silberbirne uä (was ich 2001 schon auf der BUGA in Potsdam als Idee mitgenommen hatte, aber die Schweden sind halt auch kreativ)

    hier ist der link zur Mediathek, aber die heutige Sendung (8.9.18) ist noch nicht drin..einfach nochmal aktualisieren.

    https://www.mdr.de/mediathek/suche/index.html

    lg Ina
     
    troll20 und Aquaga gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden