gaaaanz neu auf dem gebiet

danke auch dir für deine antwort u deine hilfe!
soooo viele?!?! :lol u ich wollte mal 2 pflanzen reinsetzen :puhh wenn die dann anwurzeln, macht das der folie nichts?! bekommen die nicht so große wurzeln?
 
Hallo Kirly,
nö, die Unterwasserpflanzen tun der Folie nichts, eher das Schilf, das du schon im Teich hast. Kommt aber auf die Sorte an.

LG aus der Weststeiermark
Karin
 
ein kleines update!
könnte man das thema bitte in "mein teich u ich" verschieben!? das wäre lieb!

meine molche sind inzwischen schon fast alle ausgezogen. hi u da sieht man noch einen. inzwischen ist aber der nachwuchs da!!!!!!!!!!! :love5:like: habe leider nur ein handyfoto... (Foto1)

außerdem habe ich fleißig gepflanzt! wächst auch gut an, bis auf die tannenwedel, die wollen gaaar nicht u das finde ich soooo schade :heul5
der grund ist zwar total verschlammt, aber ich entferne das erst im herbst. war dieses jahr zu spät dran damit u wollte meinen molchnachwuchs nicht gefährden. das wasser ist aber ansonsten schon klar, wenn die sonne scheint sieht man auf den grund. ich keschere halt immer nur oben ab, damit so wenig wie möglich neuer schmodder dazu kommt... :rolleyes:

dann sind posthornschnecken, sumpfdeckelschnecken u quellblasenschnecken eingezogen. die sumpfdeckelschnecken sieht man natürlich gar nicht. die posthörner hat man oft an der oberfläche verkehrt schwimmend u grasend gesehen, jetzt seit ein paar tagen leider gar nicht mehr :( ich weiß nicht wo die hin sind?! dafür glaube ich das die quellblasenschnecken sich schon vermehrt haben?! (Foto 2 u 3) kann das sein?

quacksis sind auch noch verschiedene da (Foto 4 u 5) leider nur krötenfotos :D
obendrein hatte ich dann noch einen ungebetenen gast, den ich auch gleich gebeten habe wieder zu gehen... seitdem wurde er zum glück auch nie mehr gesehen (Foto 6 u 7)

und dann sind noch ein paar moderlieschen eingezogen. die habe ich von meiner schwester geschenkt bekommen u sie sind sooooooo toll!!!!! ich glaube auch das da bald nachwuchs ins haus steht! :love5

ich könnte den ganzen tag am teich verbringen u alles beobachten. inzwischen sind auch viele libellenlarven zu wunderschönen libellen geworden! wenn am WE das wetter passt werde ich meine spiegelreflex wieder auspacken u mal ordentliche fotos machen!!!

habe auch videos, kann man die da auch direkt hochladen oder über youtube?

einfach

Foto 1.JPG  Foto 2.JPG  Foto 3.JPG  Foto 4.JPG  Foto 5.JPG  Foto 6.JPG  Foto 7.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlange War ein nicht gern gesehener Gast ? Ich würde mich über ein solch großes Lob einer Schlange freuen :)
 
sagen wir so, die sind hier keine seltenheit... man sieht auch fast tägl. (leider) auf der straße welche liegen u ich hatte ehrlich angst um meine molche!!
 
danke!!! ich auch :) bin für dieses juwel ja nicht verantwortlich, aber ohne teich könnte ich es mir GAAAAR nicht mehr vorstellen! das ist alles soooo spannend! wirklich faszinierend!!! jetzt ist ja auch um den teich schon alles grün! wirklich schön!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten