Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

Hallo Daniel,

Das Thema mit den Bepflanzten Wurzeln kenne ich doch!!:like:
Ich dachte du hast was neues:bussi1
Bei mir haben die Elstern ganz schön in den Wurzen gewühlt.
Ich hoffe ich kann noch was Retten.

LG Tina
 
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

Hallo,

ich kann es auch fast nicht mehr erwarten. Soooo ein langer Winter. :mad:

Gestern habe ich diverse Teichpflanzenbücher gewälzt, natürlich auch den NG Katalog und schon einmal eine Liste der Pflanzen zusammengestellt, die bald meinen Teichrand bzw. den Teich schmücken sollen. :D

Der neue Filter ist inzwischen eingetroffen, wartet in der Garage darauf, endlich seinen Zweck am Teich zu erfüllen!
 
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

...und ich starte heute meine Aussaat, heute ist Aussaattag. :D

Sempsbilder gibts bald auch Neue - versprochen! :cool:
 
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

Ich habe auch bei dem kalten Wetter noch keine Lust irgendwas zu machen. Warte lieber auf wärmeren Tage.
 
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

Na, vielleicht zeigst Du ins ja mal ein paar (alte) Bilder deines Gartens?
Wir sind doch garnicht neugierig... ;):D
 
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

Nabend!

Hab heute, trotz kühler Temperaturen (+3°) im Schatten - aber inner Sonne war es einfach herrlich -
schon mal ca. 1 1/2 Std. im Garten gearbeitet und einiges an vertrockneten Pflanzenteilen aus dem Garten entfernt.
Waren doch glatt schon 2 Kübel voll... :engel

Es soll ja wärmer werden, aber dann wieder Regen kommen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

...und ich habe heute das erste Beet aufgedeckt (mit Winterharten Kakteen).
Ein paar Leichen sind leider auch dabei, aber was solls, Platz für Neues. :D
 
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

Garten ?

Habe ich sowas auch ? Muss ich Ende des Monats mal schauen gehen. Im Momentsind wir am Wochenende immer mit dem Fichtenmoped unterwegs und unter der Woche lohnt es sich nicht noch was im Garten zu beginnen. Iss ja auch noch Frost im Boden so das ich eh noch gar net damit beginnen kann meine nächsten Ziele in angriff zu nehmen :?
 
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

Hab letzten Samstag bei 3 Grad die 3 Filterkammern gereinigt und den Bachlauf wieder in Betrieb genommen. 2 Stunden Arbeit, aber alles läuft. Der UV-Klärer bleibt allerdings noch außer Betrieb. Bei den Temperaturen würde das Leuchtmittel nicht lange halten...

Wasserqualität bisher noch unverändert, aber das ist normal. Die Filterbakterien müssen ja erstmal langsam in Schwung kommen. Ich persönlich halte nichts davon, diese Starterbakterien ins Wasser zu kippen, oder ist das ratsam?
 
AW: Gartenjahr 2011 beginnt (langsam)

hallo zusammen, ja wenn ich all die schönen Dinge auch tun könnte. Trotz Kaiserwetter ich der Teich noch dick zugefroren. Die Beete zeigen zwar ihre ersten Frühlingsboten (Krokusse,etc,): Aber auch hier ist alles noch steif geforen, sodass ich nicht wirklich Unkraut jäten kann. Hoffentlich bleibt es nun mal etwas wärmer und ich sehe mal wieder den "Rest" meiner Fische. Bin heute direkt drinnen geblieben, da wir hier im Norden bei zwar 9°C einen saukalten Wind haben und es sich nicht wirklich anbietet dabei Blätter wegzumachen.
Viel Spass euch allen heute, LG Susa
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten