Gartenpflanze - unbekannt

AW: Gartenpflanze - unbekannt

Fast möchte man an Tabak denken, aber das ist es wohl nicht?

Gruß Armin
 
AW: Gartenpflanze - unbekannt

Hi Klaas,

das ist eine etwas kümmernde Phytolacca clavigera ( Kermesbeere - der zweite Namenszusatz ist aber mittlerweile ein anderer fällt mir gerade nicht ein). Ist ein wunderschöner Anblick wenn sich die schwarzen glänzenden Beeren daran entwickelt sind und dann die Vögel beim sch.... die Samen überall im Garten verteilen:kotz .

MfG Frank
 
AW: Gartenpflanze - unbekannt

Hallo Frank,
wusst ich doch, auf Dich ist Verlass...:D :oki

Hab vorhin mal beim Nachbarn "gelunzt" (von wo aus schon so manches Kraut
zu uns verteilt wurde) - Du meinst die hier:
DSC05850.jpg 
Sieht eigentlich ganz hübsch aus - vielleicht bleibts ja dort, in dem schattigen Bereich zwischen den Apfelbäumen wächst sowieso bisher kaum was...

Nochmal danke, nächtes Mal müll ich Dich gleich per PN mit meinen Pflanzenfragen zu :lala

Edit: jetzt weiß ich auch, wo ich die Pflanze vorher schon gesehen habe - im Mai gabs hier schonmal die Frage danach... :aua
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten