Gartenpumpe - Kaufberatung

AW: Gartenpumpe - Kaufberatung

Halo gecko73,

ich weiß nicht wie ein Hauswasserwerk reagiert wenn die Saugleitung leer gelaufen ist.


Das Rückschlagventil ist kurz vor dem Saugkorb angebracht. So das die Saugleitung bei funktionierendem Rückschlagventil immer gefüllt ist.
 
AW: Gartenpumpe - Kaufberatung

Hallo Patrik,

ich werde erst mal das Rückschlagventil tauschen, das hilft vielleicht zunächst. Auf Dauer hätt ich aber lieber eine Pumpe bei der ich mich nicht mehr um das Rückschlagventil kümmern muß.
 
AW: Gartenpumpe - Kaufberatung

Hi Leute
@Patrik
auf der Pumpe von deinem Link sitzt ein Flusstronicschalter der die Pumpe automatisch bei
Wasserentnahme einschaltet und auch wieder aus, wenn der Druck erreicht ist.
Mann kann auch Tauchdruckpumpen für Hauswasserversorgung nutzen, nur haben sie keinen Tank
und gehen sofort an wenn Druckverlust oder Wasserbewegung in der Leitung vorhanden sind.
 
AW: Gartenpumpe - Kaufberatung

.....
so eine Pumpe habe ich gerade im Einsatz, wußte aber nicht, dass man die auch abgetaucht nutzen kann. Steht Deine unter Wasser?
Meine saugt halt nicht mehr an wenn die Saugleitung leer ist.

Hallo

wenn es eine Calpeda X-AMV ist und sie untergetaucht steht
hat das Rückschlagventil auf die Funktion keinen Einfluss mehr.

nur das Wasser ist etwa 2 Sec. eher da :cool:

mfG
 
AW: Gartenpumpe - Kaufberatung

Hallo Leute

gute Tpps:oki

Ich werde meine Pumpe mal in die Zisterne bauen.
Werde zusätzlich noch eine Duchflußkontrolle einbauen, dann läuft die Pumpe an, wenn der Wasserhahn geöffnet wird. Die Teile gibt´s wohl schon für 40 €.

Danke für Eure Tipp´s
 
AW: Gartenpumpe - Kaufberatung

Bei mir war damals ein bzw. mehrere Haarrisse im Schlauch Pumpe-Zisterne die "Luftquelle".
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten