Gartenteich - ypsilons Teichdoku Teich-Bachlauf-Wasserfall Projekt 2015

Die Lampe kommt auch noch weg, da 4 LED Lampen verbaut wurden.
Leider habe ich den ganzen September keine Zeit um weiter am Teich zu Arbeiten.Ab Oktober wieder und in dem Monat wird auch alles fertig sein!
20150908_194856.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, ok Danke für den Hinweis. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten. Hast Du diese Erfahrung selbst gemacht? Bis jetzt läuft alles Einwandfrei aber sind ja auch erst 2-3 Monate drinnen. In 1-2 Jahren kann ich bestimmt mehr dazu sagen. Habe viel dafür getan, dass solch ein Algen Problem nicht mehr so extrem kommen sollte. Erde ist raus, Skimmer zieht allen Dreck von der Oberfläche und durch die Position vom Wasserfall sowie Skimmer läuft das Wasser im Kreis (Also immer in Bewegung) Habe viele Pflanzen drinn die Helfen auch beim klaren Wasser sowie jede Menge Sauerstoff. Filtersystem und UVC Klärer. Zum Schluß noch ab in den Bachlauf wo weitere Säckchen mit Filtergranulat verbaut sind. Mehr ist mir nicht eingefallen ausser das Sonnensegel weil letztes Jahr ein Baum Notgefällt werden musste und jetzt den ganzen Tag volle Sonne auf den Teich scheint. Fische haben sich sehr über den Schatten gefreut :) ! Da vor dem Umbau noch viel mehr falsch gemacht wurde und keine Gegenmaßnahmen gemacht wurden, denke ich die Kokosmatte kann der Teich gut ab. Denn das Wasser ist bis jetzt zwar klar aber meine Werte vom wasser sind zu niedrig. Wollte das Wasser jetzt mal sich selbst überlassen (1 Drittel ist altes Teichwasser und der Rest gesammeltes Regenwasser). mfg
 
Jeden Frühling wird auch alles mit einem Schlammsauger abgesaugt!
 
Hallo Troll. Habe heute mal Wasserwerte genommen und die sind viel zu niedrig. Habe auch Werte vom Regen und Leitungswasser genommen. Teich hat PH 6,4 soll aber 7-8...GH nur 5,5 soll 14 und KH 3 soll 10 Der Rest passt. Habe für das Problem die Filtersäcke im Bachlauf unter verdacht. Sind Phosphat Binder. Werde sie am WE raus nehmen und dann in 2 Wochen noch mal messen!
P.S.: Danke für Deine Antwort :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten