Gartenwasseruhr (OT aus Fische sterben)

Und in Bln kommt der Wasserinst. und nimmt nen 10er macht Stempel + Unterschrift auf den Wisch, fertig.
 
Den geeichten Außenwasserzähler darfst auch selbst montieren, muss keine Fachfirma sein. Zu kaufen gibts die im Baumarkt für unter 25,-€. Austausch alle 6 Jahre, wie Du schon geschrieben hast.
Das ist von Region und Wasserverband immer etwas Unterschiedlich. Ein Wasserverband wo Leute versucht habenden Verband zu betrügen wird da schneller genauer als ein Verband wo noch groß keine schlechten Erfahrungen gemacht wurden.

Wenn jemand immer 100,0 m³ im Jahr abnimmt, dann einen Gartenwasserzähler bekommt und nur noch 10 m³ für das Haus abrechnen möchte (Bei 4 Personen) und 90 m³ für den Garten dann schaut der Verband bei den nächsten Installationen genauer hin.
 
Da hast Du wohl recht.

Wenn bei uns hier die Ablesung der Wasseruhren ansteht, dann mach ich immer ein gutes Foto von jeder Wasseruhr und schick die Fotos an den Wasserversorger. Fanden die bisher immer super gut, wenn auch spaßig. Die haben von meinen Wasserverbrauchsständen schon ein ganzes Fotoalbum.
 
Ich werde bei unserem Wasserversorger vorher bescheid geben, dass der Wasserverbrauch des Gartenwasser drastisch steigen wird, wegen einem Teich, dann gibt es auch keine unangenehmen Fragen hinterher.
 
Also bei uns in der Gemeinde wird 2x im Jahr der Wasserzähler abgelesen, meistens im März und Oktober.

Hat man in den 6 Wintermonaten einen Verbrauch von sagen wir 100m³ und im Sommer einen Verbrauch von 150m³ dann zahlt man im Sommer nur für 100m³ Abwassergebühren. Es wird also immer der Wintertarif für die Kanalgebühren im Sommer herangezogen.

Das ist speziell in diesem Sommer natürlich sehr viel besser als nix, gerecht ist das aber auch nicht da ich im Sommer nur immer kurz dusche und kein Vollbad nehme.
 
Ich werde bei unserem Wasserversorger vorher bescheid geben, dass der Wasserverbrauch des Gartenwasser drastisch steigen wird, wegen einem Teich, dann gibt es auch keine unangenehmen Fragen hinterher.
Braucht man nicht.
Ich habe nix gesagt und es gab gar keine Frage.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten