Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gelbrandkäferlarven

Patricia

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2007
Beiträge
53
Ort
16***
Teichvol. (l)
3000
Besatz
noch keine
Hallihallo und guten Morgen allerseits,

unsere Gelbrandkäferlarven sind nun schon ca. 4 - 5 cm groß. Gestern habe ich eine ca. 2 Meter von Teich entfernt entdeckt (WIE ist die da überhaupt hingekommen ) und sie fühlte sich dort sichtlich unwohl. Hab sie ins Wasser gesetzt und dort schwamm sie dann munter weiter.

Meine Frage ist nun: Wie lange dauert es, bis aus Larve Käfer wird?

Mich würde auch interessieren, wer könnte wem gefährlich werden: Gelbrandkäferlarve / Froschkind (ca. 2,5 cm)???

Viele Grüße
Patricia
 
AW: Gelbrandkäferlarven

Hallo Patricia,

tipp doch einfach mal Gelbrandkäfer bei Google ein und folge den ersten Links,
da dürften doch alle Infos drinstehen.

Eine Entfernung von 2 Metern vom Teich weg zu überwinden ist für ein Tier mit Flügeln kein großes Kuststück , denn wie (fast?) alle Wasserkäfer können auch diese fliegen - auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass sie es nicht unbedingt gerne tun.
 
AW: Gelbrandkäferlarven

Hallo Klaas,

die Larve lag 2 Meter vom Teich entfernt und die hat noch keine Flügel ,
deshalb meine Verwunderung....

Viele Grüße
Patricia
 
AW: Gelbrandkäferlarven

ups Larve, wollt ich wohl überlesen... , sorry
 
AW: Gelbrandkäferlarven

Hi,

die Larven verpuppen sich außerhalb des Wassers

MfG Frank
 
AW: Gelbrandkäferlarven

und die Puppen,

fliegen oder kriechen die dann zurück???


Berndt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…