Geranien - Pelargonien ;-)

AW: Geranien - Pelargonien ;)

Moin Günter,
wie Du ja schon auf meinem Bild siehst.... unsere stehen in Kübeln,
dazu habe ich normale Pflanzerde genommen, so kann ich sie auch gut wässern.
Ab und an gibt es eben auch ein wenig Dünger, zukünftig halt aus der "Aldi-Buddel".
Vor allem aber kriegen die Kübel auch für ein paar Stunden Schatten.
Hatte eine "englische Geranie", die sich wundervoll machte im Kübel,
dann vollsonnig ins Beet gepflanzt und schlagartig ging es ihr schlecht und sie mickerte nur noch vor sich hin :mad: War mir eine Lehre!
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Hallo Eva,
unsere stehen auch alle in Kübeln.
Neue Pflanzerde haben wir natürlich auch benutzt und den Dunger mit untergenischt, den Gerd vorgeschlagen hat!
Evtl. solten wir sie mehr in den Schatten stellen, sehen aber super gesund aus, mit einem satten grün und fangen an zu blühen.
Nur 1,40m werden die dieses Jahr nimmer!
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

:aengstlichHallo Günter !

Ich muß ja zugeben ,das die Geranien von Eva -Maria und mir im Wintergarten

vorgezogen wurden , und somit den anderen die im Kaltraum waren klar im Wachstum

überlegen sind.

Aber mit gutem Dünger ,und einem nicht sooooh kaltem Winter werden Deine in nächsten Jahr

auch die 140 cm knacken:oki
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Hi
@ Frank. Falsche botanische Namen: Geranium /Pelargonium
Das geht leider öfters so. Die Monstera wird ihren Namen Philodendron auch nicht mehr los. Und Dracaenas werden teilsYuccas oder auch "Lucky bambus" genannt. Alles was Stacheln hat heißt Kaktus, auch wenn´s oft Euphorbien sind.

MfG.
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Hallo Geranienfeunde-Pelargonienfreunde.

Wie versprochen heute die Fotos der im Beitrag #6 (linke Bild) selbst gezogenen Geranien/Pela.... vom September 2012
Diese sind auf der oberen Terasse untergekommen, haben vormittags halbschatten und ab Mittag volle Sonne, wenn sie denn will....die Sonne.:D

Geranien 004.jpg Geranien 005.jpg 

Diese hier sind viele viele Jahre alt und wenn man bedenkt wie sie sich nach dem radikalen Rückschnitt im November 2012 (Beitrag #14) erholt haben, kann man nur sagen, da steckt KRAFT in den Pflanzen!! ...und sie bekommen keine neue Erde, die alten!:kopfkratz

Geranien 006.jpg Geranien 007.jpg 

Ich hoffe, die Pflanzen gefallen!!
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Hallo Geranienfeunde-Pelargonienfreunde.

Zu diesem Thema kann ich auch ein Foto beitragen.

P8010016.k.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten