geschafft !! unser erster kleiner Teich

m.jester

Mitglied
Dabei seit
18. Mai 2005
Beiträge
67
Ort
58644
Teichtiefe (cm)
1.20
Teichvol. (l)
12.000 ??
Besatz
12 Moderlieschen 10 Goldelritzen 1 Sonnenbarsch
Nach vielen schweißtreibenden Stunden und Bergen von großen und kleinen Steinen, ist es nun vollbracht :p
Hier einige Foto`s vom Loch in der Erde bis hin zum "fertigen" Teich.
Und vielen Dank für eure guten Tip`s und Ratschläge.
 

Anhänge

  • teich001.jpg
    teich001.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 103
  • teich002.jpg
    teich002.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 100
  • teich003.jpg
    teich003.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 115
  • teich004.jpg
    teich004.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 390
hi m.jester ......

Dein Teich ist echt schön geworden :D gefällt mir gut mach weiter so und ich hoffe wir werden noch viele Bilder von dir und deinen Teich im Forum sehen... 8)
 
Hi M,jester

sehr schöner Teich , der Bachlauf gefällt mir gut :p
Haste sehr gut hinbekommen ;)

Sag mal , eine Frage , wenn es sehr stark Regnet , läuft dann die Erde rechts im Bild nicht in den Teich :rolleyes:
 
Vielen Dank für die netten kommentare :D

@ Bine
rechts im Bild, das ist Rindenmulch. Der kann aber nicht in den Teich,weil wir eine "Mauer" aus fast vollständig in der Erde eingelassenen Betonplatten haben.

Nette Grüße aus dem Sauerland
Mike
 
Hi Mike ,

na dann braucht ihr ja keine Angst zu haben ;)
Ihr habt ja direkt an den eventuellen Notfall gedacht :p
 
:D

habe auch eine ca.50 cm lang,fingerdick,gräulich.

ist hartnäckig.

frisst die auch fische?denke nicht oder?
frösche sind ausgezogen,aber ne kaulquabbe habe ich (noch??).

letztes jahr hatte wir hier auch eine.

wohnort Jockgrim,Südpfalz/Rhein

gruß setter
 
Hallo,
ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das die schlangen eure teiche leer räumen^^
aber schlangen brauchen eigendlich nicht viel nahrung vllt. nur 1 fisch bzw. frosch im monat. Da müssen die schlangen schon ein jahr oder mehr bei euren teich leben
 
AW: geschafft !! unser erster kleiner Teich

Sehr,sehr schöner kleiner Teich !
Echt gut gelungen !
Lg Jörg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten