Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Geschlechtsunterschied beim Goldfisch

topmarvin

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2008
Beiträge
15
Ort
66***
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
600
Besatz
6 Fische
Hallo,
Ich habe zwei Goldfische drin und vier Goldfische China aber jetzt zu meiner Frage.
Wie erkenne ich die geschlechtsunterschiede bei meinen zwei Goldfischen
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
 
AW: Geschlechtsunterschied

Hi Marvin,

die Geschlechter lassen sich nur in der Laichzeit einigermaßen gut unterscheiden (aber auch nur wenn man etwas Erfahrung hat ) Die kleineren schlankeren Milchner (Kerle) treiben dann dann die dicken großen Rogner (Mädels) durch den Teich . Bei Fischen die noch nicht geschlechtsreif sind oder es gerade werden kann man das Geschlecht nicht feststellen/eindeutig feststellen. Die Männchen bekommen einen leichten Laichausschlag, doch den sieht man meist nur wenn der Fisch aus dem Wasser geholt wird. Die haben dann so harte Pickelchen im Kopf/Brustbereich welche dazu dienen den Körperkontakt beim laichen zu erhöhen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geschlechtsunterschied beim Goldfisch

hallo
ahh danke
also sieht man das nicht am schwanz oder so
 
AW: Geschlechtsunterschied beim Goldfisch

hallo
ich meine bauchflosse damit

mfg
Marvin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…