Geschlechtsunterschied beim Goldfisch

topmarvin

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2008
Beiträge
15
Ort
66***
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
600
Besatz
6 Fische
Hallo,
Ich habe zwei Goldfische drin und vier Goldfische China aber jetzt zu meiner Frage.
Wie erkenne ich die geschlechtsunterschiede bei meinen zwei Goldfischen
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
 
AW: Geschlechtsunterschied

Hi Marvin,

die Geschlechter lassen sich nur in der Laichzeit einigermaßen gut unterscheiden (aber auch nur wenn man etwas Erfahrung hat:D ) Die kleineren schlankeren Milchner (Kerle) treiben dann dann die dicken großen Rogner (Mädels) durch den Teich:D . Bei Fischen die noch nicht geschlechtsreif sind oder es gerade werden kann man das Geschlecht nicht feststellen/eindeutig feststellen. Die Männchen bekommen einen leichten Laichausschlag, doch den sieht man meist nur wenn der Fisch aus dem Wasser geholt wird. Die haben dann so harte Pickelchen im Kopf/Brustbereich welche dazu dienen den Körperkontakt beim laichen zu erhöhen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten