Geschweißte Naht löst sich

Hallo,

ausgegangen ist es jetzt so, dass die Naht über die komplette Länge des Teiches nicht mehr wirklich in Ordnung ist. Es gibt überall Stellen an denen die Naht sich löst, auch wenn sie noch nicht komplett durch ist. Nachdem ich den Familienrat erfolgreich davon überzeugen konnte, dass der Teich nicht zu gekippt wird, wird jetzt vergrößert.
Die Koi schwimmen bereits im Übergangszuhause. Hoffe das ich bis Ende Juli soweit alles durch geplant habe, so dass ich das gröbste in den ersten zwei Augustwochen hin bekomme. War zwar alles nicht geplant so, aber was solls. Finanziell muss ich noch schauen. Wie gesagt, eigentlich sitzt das dieses Jahr nicht drin aber wenn ich da jetzt dran gehe dann möchte ich das auch gescheit haben. Geplant ist jetzt auf 2 m zu schachten und nur am Rand flach für die Pflanzen zu bleiben. Bodenablauf und Skimmer kommen auch. Filter würde ich auch ganz gerne neu machen, aber kann sein, dass ich da erst nächstes Jahr zu komme. Da muss ich mal schauen wie weit ich komme.
Endvolumen soll so zwischen 18 und 22 m³ liegen. Größtes Problem ist momentan noch die Bodenplatte die in dem Bereich liegt. Da dort früher noch ein Haus gestanden hat muss ich da durch. Das letzte mal haben wir es deshalb auch bei 1,5 m Endtiefe belassen, da wir uns das nicht antun wollten aber ich denke mit einem dicken Abbruchhammer komm ich da schon irgendwie durch.
Da ich bestimmt noch so einige Fragen haben werde und Probleme die gelöst werden wollen, werde ich hier in nächster Zeit wohl auch wieder häufiger vorbeischauen ;)

Danke und beste Grüße,

Stephan
 
Hi Stephan.

Das hört sich einerseits, wegen der auflösenden Nähte, nicht besonders gut an, aber dass deine Familie Dich bei einem Umbau/Neubau unterstützt finde ich klasse.

Dann halte uns bitte weiter auf dem Laufenden und berichte doch einfach in einem neuen Thread über den Umbau. Da lassen sich auch evtl. auftretende Fragen besser beantworten und Du kannst ganz viele Bilder vom Umbau für uns einstellen...;)

:oki
 
Hi,

bin da auch sehr froh drüber das meine Familie das so mit macht. Doku werde ich auf jeden Fall machen. Muss mal zusehen, dass ich am We Bilder vom Ist-Zustand mache. Dann gehts erstmal weiter mit Messen und überlegen, und bei letzterem kommen dann sicher noch so einige Fragen auf.
Aber ich denke mit Hilfe des Forums hier, etwas Geduld und viel Schwitzen wird das werden :like:

Gruß,

Stephan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten