Ich auch!
Wenn das möglich ist, würde ich das Boot von innen streichen, habe aber keinen Plan, ob und was geeignet ist bzw. ob das auf dem Material überhaupt hält...außen würd ich es eigentlich so lassen, hat was...
Wenn du die Sitzflächen öffnen kannst würde ich mir dort Pflanzen einsetzen, alles was in der Flachwasserzone wächst müsste eigentlich passen.
Hornkraut und
Wasserpest sollte auch in der Mitte ohne Substrat zurecht kommen. Kiesel in der Mitte finde ich auch hübsch, aber die müsstet du dann alle Jubeljahre mal reinigen, sonst vermodert es zu sehr. Alternativ und weil ich finde, es gehört ohnehin in jeden Wasserpott, kannst du auch mit etwas größeren Steinen und Totholz gestalten.
Ein Wasserspiel passt jetzt nicht so wirklich, es sei denn, du findest einen Angler oder sowas, der Wasser spuckt und im Boot sitzt und auf Technik würde ich eigentlich ganz verzichten, zumal du sie auch kaum unsichtbar irgendwo unterbringen könntest. Ohne Fische sollte das auch so klappen und Kleingetier was von allein kommt braucht das nicht, das bekommen die Pflanzen schon hin, wenn du etwas Geduld hast
Außenrum würde ich vielleicht noch mit hohen Gräsern arbeiten oder gar einen Miniholzsteg, dann sähe es ein wenig so aus, als läge das Boot am Wasser...
Hast du noch einen anderen Teich?