GFK Teich laminieren

AW: GFK Teich laminieren

Hallo zusammen

Die GFK Variante ist sicherlich bedeutend teurer. Ich war in den letzten 2 Monaten ziemlich unschlüssig ob ich nun meinen Teich mit GFK oder Folie abdichten soll.
nach etlichem Wechseln, habe ich mich schlussendlich doch für GFK entschieden. Teurer hin oder her, jedoch ich vertraue den GFK Verbindungen(Rohre) mehr. Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Vorarbeit am meisten von der GFK Variante abgehalten. Habe mich schon gesehen tagelang Beton im Mischer anzurühren und mühsam rumzuschleppen. Trotz dem Mehraufwand habe ich mit der GFK Variante ein besseres Gefühl .

Bei 150 qbm würde ich wahrscheinlich doch eher eine reine Folien- oder TON Variante in Betracht ziehen, was natürlich abhängig von der Form wäre.

Gruss Chris
 
AW: GFK Teich laminieren

Hi Chris,

ich bin gerade beim Laminieren. Die Beschreibung von Wander-Falke trifft`s sehr genau. Mit den Helfen wäre ich zwar etwas großzügiger - wenn sie denn 2 rechte Hände haben und Du Dich auf die Arbeit auch verlassen kannst -.

Pass aber beim Harz auf und kauf nicht irgendeins. Es sollte kein zu dickes Harz und nicht zu träge sein.
Mit dem Beton und MDF-Platten habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, doch macht es jeder etwas anders.

Also viel Spaß beim "harzen"

Chagrin
 
AW: GFK Teich laminieren

Hallo Chagrin

Habe kurz Deine Seite angeschaut, interessant. Kurze Frage zum Filter, brauchst Du wirklich noch die Bürstenkammer? Bin Momentan mein Filter am Betonieren und habe mich schlussendlich entschieden die Bürstenkammer zu streichen, da ich dem Vortex alleine auch nicht traue und einen Sifi verwenden werde. Jedoch danach leite ich das Wasser direkt in den Patronenfilter.

Gruss Chris
 
AW: GFK Teich laminieren

Nunja, zur Bürstenkammer habe ich mich ehrlich gesagt vom Filterbauer überreden lassen. Ob ich diese wirklich benötige, weiß ich (ab) in ca. 3 Wochen, wenn`s denn richtig losgeht.
Wichtig bei dem Ganzen war mir die Wechselmöglichkeit der Filtermedien ( falls ich von einem Medium nicht überzeugt bin, fliegt es raus :( )

Ich habe mehr Angst meine lieblings-grünen-Schwebealgen zu behalten. Dann .... :kotz

Gruß
chagrin
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten