GfK Teichwanne flicken

Webranger

Mitglied
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
32***
Teichtiefe (cm)
0,85
Teichvol. (l)
1000?
Besatz
Fehlt noch
Hallo zusammen,

ich habe bei ebay eine GfK Teichwanne 2x1,75 für einen Euro ersteigert. Der Verkäufer hat sie mir dann sogar noch vorbei gebracht ;) Top Typ

azuhugyh.jpg


Der Teich hat aber leider zwei kleine stellen die undicht sind. (Stand aber auch in der Beschreibung)

Meine frage ist nun ob ich die Löcher wohl mit dem Zeug dicht bekomme

Ebay artikelnummer 110976448101

Oder ihr mir was anderes empfehlen könnt?

Gruß danyel
 
AW: GfK Teichwanne flicken

Hallo Danyel,
Sollte eigentlich gehen.
Musst glaub ich die Stellen drumherum aber großzügig anschleifen, damit das neue Material dann sinnvoll Halt mit dem Alten bekommt.

Ich glaube Du brauchst dann aber noch sowas wie Topcoat, damit das GFK dann Sinnvoll versiegelt ist.
(Ich hoffe ich habe nicht zuviel Unsinn geschrieben :lala )

Evt. kann noch jemand mit GFK Erfahrung was genauer dazu sagen.
 
AW: GfK Teichwanne flicken

Hei Danyel,
ich habe mal so eine Schüssel geflickt. Anschleifen, mit Bremsenreiniger die Stellen reinigen um sie fett- und staubfrei zu bekommen, dann schichtenweise feine GFK Matten und Kleber mit Härter auftragen. Fang mit dem Kleber als erste Schicht an damit sich die matte anpaßt.
 
AW: GfK Teichwanne flicken

Hallo Danyel,
:Willkommen2

Glückwunsch zu dem Schnäppchen und viel Spass beim einbuddeln. :)

Wie Dietmar schon schrieb, anschleifen, fettfrei machen (geht am besten mit Aceton), dann Schichtweise Kleber und Matten auflegen.
 
Greift das Aceton nicht den Kunststoff an?

Erstmal Brauch ich min 16grad das ich mit dem Flicken anfangen kann :(
 
AW: GfK Teichwanne flicken

nein acteon greift das nicht an ... nur deine finger ..also handschuhe tragen :oki

ansonsten : mach nur eine wehnige schichten von innen eine bis 2 und noch welche von außen ... macht mehr her bei der optik ... am ende versiegeln mit topcoat
 
AW: GfK Teichwanne flicken

Moin,

mal eine Laienfrage: Ich dachte immer, für so etwas nimmt man Epoxidharz:kopfkratz
 
AW: GfK Teichwanne flicken

epoxi lohn im teichbereich nicht:box
da noch mehr temperaturen über einen längeren zeitraum von nöten ist zu dem ist die dosierung von harz und härter immer genau einzuhalten da es im additions verfahren aushärtet für jedes härtermolekül ist ein harzmolekühl . als schnell spachtel der in 5 min hart wird kann ich mir noch vorstellen aber preislich würd jeder sich ehr an poleyster halten .


bei einer 225gramm matte mach eine schicht mehr .....:)
 
Boah ich will anfangen aber es ist einfach noch zu kalt in der Garage!

Habe alles da was ich Brauch außer die passende Temperatur :(

In diesem Sinne Ho Ho Ho ⛄ frohe Ostern
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten