Goldfisch-Attacken?

unicorn

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
13.000 l
Besatz
kleine
hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage, zu der ich allerdings etwas ausholen muß.

Letztes Jahr kauften wir bei einem Privatmann 4 Goldis - 1 orangenen, 2 weiße und 1 gold-braunen.

Dieses Jahr im Frühling sahen wir sie nicht mehr und dachten, die wären tot.

Wir kauften uns im Zoogeschäft 10 kleine Goldis, wovon 1 leider nach 2 Tagen oben schwamm.

Dann entdeckten wir unzählige Babies, was uns sagte: unsere 4 vom Vorjahr müssen doch noch irgendwo rumschwimmen.

Heute nun kommen wir in den Garten und sehen alle unsere Fischis fröhlich im Teich rumschwimmen (das 1. mal!!! sonst haben sie sich immer auf dem Grund versteckt). Allerdings fehlte ein weißer...

nun zu meiner Frage:
ALLE sind immer hinter dem goldbraunen hinterher gejagd und haben ihn auch von den Seiten attackiert.
Kann es sein dass das gar kein Goldfisch ist?
Ich habe leider kein richtiges Foto machen können weil er
1. zu schnell ist
2. gut getarnt

muß ich den aus dem Teich nehmen bevor er vor Stress oder Verletzungen durch die anderen eingeht?

Anhänge

• 100-0085_1IMG.jpg
    100-0085_1IMG.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 106
AW: Attacke

Huhu
Also ich vermute mal das dein Goldbrauner n weibchen ist und von den Kerlen gejagt wird damit sie ablaicht...
LG,Birgit

AW: Goldfisch-Attacken?

Hay
Ja,das is wohl so...aber die Frage ist ja wieviele bleiben davon übrig...die meisten schaffens ja nicht...:(

Ist doch nicht schlimm, seid fruchtbar und mehret euch.....
Die Natur sorgt doch wenigstens ein bisschen vor, damit nicht alle überleben. Sieh es einfach mit Spass und Humor. Bei mir sind meine Goldorfen so jagdbegierig, dass von kleinen Fischen und Kaulquappen nicht viel übrig bleibt

Lg Marcus

ja - normalerweise........
aber bei mir hab ich das Gefühl dass alle überleben.
Ich weiß ja gar nicht wohin mit den ganzen Fischen :engel

Hallo,
wie schon zuvor geschrieben steht, wenn du angst hast das es zuviel ewrden kauf dir n paar Orfen die versteken sich nicht und alles andere.....naja

Hab meine dabei beobachtet wie diese echt grosse Kaulquappen verspeist haben, unglaublich was die alles schlucken können:shock
Hab dann einige Quappen in den Filterteich verfrachtet;)

Und dabei sind meine Orfen erst so zwischen 7-10cm:kopfkratz

Frage: kann ich nächstes jahr noch in den Teich um Pflege zu betreiben oder hab ich da keine chance mehr:D

Gruss Tobi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten