Goldfisch mit dickem Bauch - warum?

AW: Goldfisch mit dickem Bauch - warum?

was stellt ihr euch den vor wie viel liter 8 fische brauchen ??
miener meinung nach reichen die 1000 liter dicken weil die fischen sind ers 2 jahre und nich so groß und wen ich sehe wie die in zoo handlungen gehalten werden dan is das luxux
 
AW: Goldfisch mit dickem Bauch - warum?

Hi.

Es ist die ewige, endlose Diskussion.... Du hast doch bereits Deine Meinung, oder?

Also warum fragst Du noch? Unsicherheit?

In der Zoohandlung leben sie einige Wochen so beengt, in Deinem Teich ein Leben lang. Je kleiner der Teich, desto kürzer die (Über)Lebensspanne, da Krankheiten häufiger auftreten.
Die Wasserwerte inkl. Temperatur sind einfach nicht stabil genug.

Aber wie schon geschrieben - Du hast Deine Meinung, also wozu noch ewig diskutieren? ;)
 
AW: Goldfisch mit dickem Bauch - warum?

wie ihr meint
ich sehs anders wenn man die fische im zoohandel sieht ich weiß zwar es is nich wirklich artgerecht in so nem kleinen aquarium aber naja.
kann mir vill trotzdem jemand sagen wie man den laich aufzieht
 
AW: Goldfisch mit dickem Bauch - warum?

Ich denke, dass hier nur wenige Wert auf NOCH mehr Goldfische legen. Die Aufzucht erfolgt in einem ordentlichen Teich von ganz alleine und mehr als ausreichend. :lala
Bei mir waren es immer zu viele, sodass ich abfischen mußte.

Deshalb hilft Google... http://www.shubunkin.de/jungfische05.html
 
AW: Goldfisch mit dickem Bauch - warum?

am meisten tun mir die störe und kois im zoohandel leid die in so einem kleinen 2x2m becken leben müssen bis sie keiner gekauft hhat und sie am ende der saison irgendwo zwischengelagert werden :mad: der zoohandel hat nix mit einem eingefahrenen teich zu tun wo sich die fischlein gerne fortpflanzen wollen, das würde auch gar nicht klappen da ja permanent in so großen massen, stark gefiltertes wasser durch die becken gepumt wird und die beckenränder so konzipiert sind das da der fisch aa direkt ins abflusslöchle gleitet.

Bitte denk noch mal über deine fischanzahl nach.. die wollen ja schließlich auch mal größer werden und nicht so bleiben wier jetzt - mehr sach ich hier nicht zu :traurig:cigar:schweigen
 
AW: Goldfisch mit dickem Bauch - warum?

Hallo Hennecke
fangen wir mal so an, falls Du die Eier überhaupt findest!!
Wie gesagt die sinken zu Boden, und wenn ein weiblicher Goldfisch getrieben wird, sind eigentlich alle hinter ihr her, und wollen die Fischeier fressen.
Wenn nun Dein Teich groß genug wäre, müßtest Du den Laich nicht suchen, denn es kämen mehr Fischlein durch als Du unterbringen kannst.
 
AW: Goldfisch mit dickem Bauch - warum?

Hallo!
Du kannst ja einfach ein bischen Hornkraut und Wasserpest reinschmeißen. Das könnte helfen, dass mehr kleine Goldies durchkommen. Aber ich würde die lieber von den Eltern fresse lassen, das macht m. E. mehr Sinn. Ich habe mich dieses Jahr bewusst gegen Fische entschieden, und ich bereue es nicht. Bei der Teichgröße halte ich es für Sinnvoll.
Viel Spaß noch mit den Fischen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten