Goldfisch Nachwuchs

dizzzi

Mitglied
Dabei seit
18. Dez. 2014
Beiträge
631
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
22000
Besatz
Goldfische, Nasen, Edelkrebse, Koi
Hallo,

Ich habe mal eine kleine Frage an alle die Goldfische und eine starke Vermehrung von Goldfischen haben.

Füttert ihr eure Goldfische?

LG us Kölle

Udo
 
Vermehren tun sie sich wie blöd auch ohne das ich sie füttern würde.
Da ich aber die Koi füttere fällt leider auch immer mal was für die Goldfische ab :wand
Aber ich schenke sie dir gern :lala5
 
Also, heute morgen 7:00 Uhr, ich mit eine leckeren Tasse frischen Kaffee in der Hand am Teich. Ich sag nur Sodom und Gamorra. Und keine 3 Stunden später, hängen die Goldfische den ganzen Tag an der Stelle und hauen sich die Wampe voll.
Ich denke das ist der Grund warum ich so wenig nachwuchs habe.
 
moin René,
augenscheinlich funktioniert es ja nicht mit den Orfen und Welsen,
sonst würdest Du ja nicht über eine Überpopulation klagen....
Ich kann Dir versichern, dass wir mit den Sonnenbarschen kein Nachwuchsproblem bei den Goldfischen haben.
Erst sieht man ganze Trupps.... und dann sind sie verschwunden und es kommen vielleicht 2 - 5 pro Jahr durch.
 
Bei mir klappt das mit den Orfen, hab zwei blaue und zwei goldene.
Bei mir haben nur 2 kleine überlebt die ich in der Filteranlage gerettet und in einen anderen Teich gesetzt habe.
 
Hier mein Nachwuchs...mehr kam nicht über den Winter.
Ich finde das unwahrscheinlich spannend, auch jetzt hängen, seit sie gestern gefischelt haben, laichschnüre im Teich.
Allerdings hab ich auch Abnehmer, wenn es zuviel werden
IMG_20170515_131622.jpg  IMG_20170515_131630.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten