Youtube Facebook Twitter

Goldfisch sucht neues Zuhause?

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von annalena, 16. März 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. annalena

    annalena Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Vor etwa einem Jahr wurde unser Gartenteich entfernt, da unsere Terrasse vergrößert und drei unserer Goldfische von der Nachbarskatze gefischt wurden. Seitdem halten wir den letzten überlebenden Goldfisch in einem Becken, und es macht uns alle Tag für Tag unzufrieden, weil wir natürlich alle wissen, dass das alles andere als gut ist, wenn ein Goldfisch alleine ist. Allerdings wollen wir uns auch keine zusätzlichen Tiere mehr holen, da wir ja keinen Teich mehr haben. Und jetzt komm ich zum Punkt: wir würden uns unglaublich freuen, wenn jemand im Raum Augsburg unserem goldigen Fisch ein Zuhause mit ausreichend Platz und mehreren Freunden bieten könnte. Mich macht die aktuelle Situation des Fisches sehr traurig, deshalb hoffe ich, hier irgendjemanden zu finden, der den Goldfisch bei sich aufnehmen würde.
    Ich bin kein Biologe oder Mediziner und kenne mich auch sonst nicht allzu gut mit Fischen aus, also kann ich nur laienhaft über den Zustand des Fisches berichten. Ich möchte natürlich auf gar keinen Fall riskieren, dass der Fisch andere Fische ansteckt. Allerdings sieht er nicht krank aus und zeigt auch keine ungewöhnlichen Verhaltensweisen auf. (aber wie erwähnt, sonderlich gut mit Goldfischen kenne ich mich nicht aus)
    Der Fisch ist etwa 8 Jahre alt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier interessierte Menschen melden würden.
    Liebe Grüße
     
  2. Lion

    Lion Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    884
    Galerie Fotos:
    9
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    hallo Annalena,
    ich finde es ganz toll, weil Du Dir solche Gedanken machst und ein neues Zuhause für den Goldfisch suchst.
    Viel Erfolg und 5 Sterne für Dein Handeln
    :blumen2 Léon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden