Goldfisch sucht neues Zuhause?

annalena

Mitglied
Dabei seit
16. März 2018
Beiträge
1
Vor etwa einem Jahr wurde unser Gartenteich entfernt, da unsere Terrasse vergrößert und drei unserer Goldfische von der Nachbarskatze gefischt wurden. Seitdem halten wir den letzten überlebenden Goldfisch in einem Becken, und es macht uns alle Tag für Tag unzufrieden, weil wir natürlich alle wissen, dass das alles andere als gut ist, wenn ein Goldfisch alleine ist. Allerdings wollen wir uns auch keine zusätzlichen Tiere mehr holen, da wir ja keinen Teich mehr haben. Und jetzt komm ich zum Punkt: wir würden uns unglaublich freuen, wenn jemand im Raum Augsburg unserem goldigen Fisch ein Zuhause mit ausreichend Platz und mehreren Freunden bieten könnte. Mich macht die aktuelle Situation des Fisches sehr traurig, deshalb hoffe ich, hier irgendjemanden zu finden, der den Goldfisch bei sich aufnehmen würde.
Ich bin kein Biologe oder Mediziner und kenne mich auch sonst nicht allzu gut mit Fischen aus, also kann ich nur laienhaft über den Zustand des Fisches berichten. Ich möchte natürlich auf gar keinen Fall riskieren, dass der Fisch andere Fische ansteckt. Allerdings sieht er nicht krank aus und zeigt auch keine ungewöhnlichen Verhaltensweisen auf. (aber wie erwähnt, sonderlich gut mit Goldfischen kenne ich mich nicht aus)
Der Fisch ist etwa 8 Jahre alt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier interessierte Menschen melden würden.
Liebe Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten