goldfisch

karolan

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2006
Beiträge
2
Ort
34***
Teichvol. (l)
9,6qm
Besatz
goldfische
kois
hallo an alle
wer kann mir helfen
unser einer goldfisch platz ja bald, ist er krank oder laicht er bald?
er ist schon seit einen monat mindestens dick, aber die letzten tage ist es extrem geworden
er hält sich auch nur noch unter den seerosenblättern auf
hoffe jemand weiss rat
gruss karola
 
AW: goldfisch

hi,

also anhand deiner beschreibung hört es sich nach einem laichenden weibchen an ... hab ich auch ein paar... suchen sich meistens auch einen platz unter den planzen, und schlurzen da den platz schön sauber... dann kann man schon aufs laichen warten...

gruß holly
 
AW: goldfisch

huhu holly
sag mal ist das normal das die so lange dick sind bis sie endlich mal laichen, ist es nicht schon vorbei die eigentliche laichzeit?
werde mal sehen ob ich morgen ein foto von dem goldfisch machen kann, dann setzt ich den link hier rein
hoffe das es keine krankheit ist und er wirklich bald laicht
gruss karola
 
AW: goldfisch

Guten Morgen
Es kann sich auch um die Bauchwassersucht handeln. Meines wissens ist das eine Entzündung und kann behandelt werden. Google doch mal, da findest Du auch Fotos und kannst Vergleichen sowie Information bekommen.

Gruß Hermann
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten