Goldfische im Teich ?

Ikulas

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
455
Besatz
keine Fische
Hallo,

ich frag nur aus Neugierde: Ich beabsichtige nicht in meiner Mini-Pfütze Fische anzusiedeln.

Ist ein Teich mit ca. 1000-1200 L ohne Filter (nur Zeolith) für Goldfische geeignet ?

Also ich persönlich würde mal aus dem Gefühl heraus sagen, dass es schon etwas grenzwertig ist. Oder was sagen hier die Profis ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gildfische im Teich ?

So dachte ich mir das auch.
Ich hätte ja andere Fische reingesetzt, z.B. Moderlieschen. Aber ganz sicher nicht ohne Filter. Auch sind kaum Pflanzen drinne. Das heißt, die Fischchen habe kaum Möglichkeiuten sich zu verstecken oder gar vor den Katzen zu schützen.

Ganz ehrlich, mir tun die Fische da leid :(

AW: Goldfische im Teich ?

Hallo Beate,

ja, die Fische tun Dir zu recht leid. Meist sind solche Teichbesitzer aber sehr beratungsresistent. Das ist das Dumme, dass Fische nicht schreien können :(

Ich denke, trotz Beratungsresistenz, werde ich bei nächste Gelegenheit dazu mal ganz höflich was sagen. Da kann ich nicht zusehen, auch wenn es am Ende vermutlich nichts ändert.

Hmmm ihr wollt also sagen das eine 1000 Liter Wannen mit Pflanzen, Pumpe und Durchfluß in meinen Teich nicht reichen für 1 oder 2 Goldfisch ........

Wie bring ich das meiner 6 Jährigen Tochter bei ..?:kopfkratz

Schonend, Michael, schonend. Frag sie, ob sie immer in der Speisekammer spielen möchte.

Ok , dann schreib ich jetzt besser nicht das in der Wanne , 3 Jahre Goldfisch drin waren ohne das sie gefüttert wurden , geschweige das jemand gewusst hat das da überhaupt Fische drin sind , war nur ein kleiner Springbrunnen drin und eineTeichrose . Als ich letztes Jahr die Tonne Sauber gemacht habe , hab ich bemerkt das in der Brühe was lebt , so hab ich dann 11 Goldfische rausgeholt .
Da war dann der Gedanke gefasst alles umzubauen , wenn Fische dann will ich sie auch sehn .
Hier mal ein Bild der Wanne ...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 63

Kann gar nicht sein, aus der Wanne wären die doch rausgefallen...

Ne, Spaß beiseite - die armen Fische. Aber Du baust jetzt bestimmt einen schönen großen Teich, der tief genug ist und schönes, klares Wasser hat, damit Deine Tochter auch Spass an den Fischen hat.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten