Größerer Filter

hermes03

Mitglied
Dabei seit
24. Apr. 2007
Beiträge
68
Ort
446**
Teichtiefe (cm)
1,35
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Koi
Hallo,
momentan filtere ich über einen Biotec 10.1 mit einer eco 1200er.
Nun würde ich gerne einen Vorfilter installieren. Was könntet ihr mir da empfehlen?
Ich würde mich auch selber als Baumeister^^ versuchen. Denn das ganze sollte sich so im rahmen um die 150 euro bewegen. Wenn ich da sehe was ein vortex kostet da wird mir ja schwindelig^^. würde mich über tipps freuen. Mfg marcel:oki
 
AW: Größerer Filter

Schon mal danke für die antwort. Ja wenn du den empfehlen kanns dann werd ich mir den mal im Laden ansehen. Und welchen filter benutzt du als Hauptfilter?
 
AW: Größerer Filter

Einen 3-Kammer Eigenbaufilter

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/16239

Mittlerweile habe ich aber 2 SiFis vor dem Hauptfilter, einer für Grund/Skimmer an einer 12.000er Aquamax und einer an der Grundpumpe die 10.000 l/h macht.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
AW: Größerer Filter

Also wenn der Sifi ne 12.000er verpackt dann werd ich mohl so einen zu legen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten